American Bulldog Schröder hat ganz spezielle Wünsche und das nicht ohne Grund
Berlin - Schröder (8), ist eines der Sorgenfellchen im Berliner Tierheim. Der stattliche Bursche hatte es in seinem bisherigen Hundeleben nicht leicht. Nun hofft Schröder, dass er nach vier Jahren endlich ein neues Zuhause findet.
Die anspruchsvolle American Bulldog geriet in die falschen Hände, denn Schröders damaliges Frauchen war heillos mit der robusten und kraftvollen Hunderasse überfordert.
So sei in der ursprünglichen Erziehung des Hundes ganz viel schiefgelaufen, berichtet das Tierpflege-Team, das in den vergangenen Jahren große Erfolge in Schröders Verhalten erzielen konnte.
Da der an sich liebe Hund zuvor keine konsequente und rassegerechte Führung erfahren hat, hat Schröder seine Besitzerin schwer gebissen. Daher wünscht sich Schröder unbedingt einen erfahrenen Zweibeiner, der sicher und zuverlässig mit ihm umgeht.
Schröder ist wunderbar mit Futter zu motivieren, weshalb ihm bekannte Menschen ganz prima mit ihm arbeiten können. Der robuste Kerl beherrscht die Grundkommandos sehr gut und ist stubenrein. Sicherlich kann er auch für ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben. Autofahrten sind für Schröder zudem kein Problem.
Der imposante Hund hat im Tierheim sehr viel dazugelernt und läuft mittlerweile bei seinen Bezugspersonen hervorragend an der Leine. Zudem wird Schröder als sehr personenbezogen beschrieben. Das ihm bekannte Pflegeteam und seine Hundetrainerinnen liebe er abgöttisch.
Im Berliner Tierheim kümmern sich die Pfleger liebevoll um Hund Schröder
Wer schenkt dem treuen Begleiter ein Zuhause mit vielen Extrawürsten?
Schröder wird als sehr wachsam beschrieben und bellt gelegentlich gern, wenn ihm etwas sehr suspekt vorkommt.
Das Tierheim vermittelt den Vierbeiner nur in eine ruhige, ländliche Umgebung an souveräne, Rasse-erfahrene Menschen ohne Kinder und Tiere.
Treppen kann Schröder nicht mehr steigen, weshalb das Zuhause zwingend ebenerdig gelegen sein muss.
Rassebedingt leidet Schröder unter schwerer Arthrose, vor allem in den Ellenbogen, aber auch in den Hüften und Knien. Zudem hat der arme Hund verschleißbedingte Beschwerden im Rücken. Schon seit Jahren benötigt Schröder daher täglich Schmerzmittel und kann nur noch ganz kurze Strecken laufen.
Behandlungen an seinem Bewegungsapparat übernimmt das Berliner Tierheim lebenslang kostenlos in der dortigen Tierarztpraxis.
Wenn Du im Umgang mit schwierigen Hunden und American Bulldogs geübt bist und das spezielle Sorgenfell Schröder unter Deine Fittiche nehmen kannst, dann sende eine aussagekräftige E-Mail an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de mit Angabe Deiner Telefonnummer und einer Beschreibung zu Deinen Lebensumständen sowie Deiner vorhandenen Erfahrung.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)