Süßes Video: Hier grunzen und quicken die Panda-Zwillinge

Berlin - Gerade mal etwas über 20 Tage alt - und schon Hauptdarsteller: Der Berliner Zoo hat auf Facebook ein kurzes Video mit den Panda-Zwillingen veröffentlicht.

Die beiden Panda-Babys entwickeln sich prächtig.
Die beiden Panda-Babys entwickeln sich prächtig.  © Screenshot/Facebook Zoo Berlin

Diese liegen in einer weißen Kuscheldecke. Eines der Panda-Mädchen grunzt und versucht, sein Köpfchen anzuheben. In den Kommentaren dazu überwiegen die Adjektive süß, goldig und putzig.

Gut sichtbar ist inzwischen die typische schwarz-weiße Färbung. Diese zeichne sich fast täglich immer deutlicher ab, schreibt der Zoo.

Und: "Warum sind Große Pandas schwarz-weiß? Forschende der California State University haben herausgefunden, dass ihre besondere Fellzeichnung zur Tarnung dient – perfekt für ihre schnee- und waldreichen natürlichen Lebensräume."

"Hüpfendes Schwein" erobert alle Herzen im Sturm, doch der Ruhm hat seinen Preis
Tiere "Hüpfendes Schwein" erobert alle Herzen im Sturm, doch der Ruhm hat seinen Preis

Die auffälligen Augenringe könnten jedoch zur Kommunikation mit anderen Pandas genutzt werden: So würden sie sich untereinander erkennen und wichtige Signale senden.

Panda-Mutter Meng Meng brachte die Zwillinge am 22. August zur Welt. Der Nachwuchs wird laut Zoo Tag und Nacht von einem deutsch-chinesischen Team betreut. Für Besucher sind die Tiere nach wie vor nicht zu sehen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook Zoo Berlin

Mehr zum Thema Tiere: