Süßer Frenchie wirkt wie Unschuld auf vier Pfoten, doch bei Sunny ist Vorsicht geboten

Würzburg - Was vielen Hundesympathisanten eventuell nicht wirklich bewusst ist: Nicht jeder Vierbeiner kommt in diese Welt und hört umgehend auf jedes vom Menschen gegebene Kommando. Ohne das entsprechende Training, kann sogar schnell eine ziemlich dickköpfige Fellnase entstehen. Ähnlich verhält es sich mit Sunny aus dem Tierheim Würzburg.

Sunny ist eine bildhübsche, aber mindestens ebenso willensstarke Hündin.
Sunny ist eine bildhübsche, aber mindestens ebenso willensstarke Hündin.  © Tierheim Würzburg

Mit der etwa zwei Jahre alten Französischen-Bulldoggen-Dame wurde die Bedeutung von Regeln und Grenzen scheinbar nie wirklich geübt. Erst seit Anfang November dieses Jahres lebt die schwarze Schönheit mit dem weißen Bauchfell im Würzburger Tierheim.

Dass sie äußerst selbstbewusst ist und regelmäßig die von den Pflegern aufgestellten Kommandos und Regeln hinterfragt, fiel hingegen schon in ihren ersten Tagen vor Ort auf. Unter welchen Umständen Sunny in die Obhut der unterfränkischen Tierfreunde kam, darüber gab eine Sprecherin keine Auskunft.

Jedoch ist absolut klar, dass die Hündin hundeerfahrene neue Besitzer benötigt, die sie nicht nur mit liebevoller Fürsorge zu mehr Folgsamkeit erziehen, sondern sich auch nicht vom kleinen Dickkopf auf der Nase herumtanzen lassen.

Erstaunliche Beobachtungen: Orca-Gruppe tötet größten Fisch der Welt
Tiere Erstaunliche Beobachtungen: Orca-Gruppe tötet größten Fisch der Welt

Absolut essenziell ist es, dass Sunny dabei versteht, dass sich die Welt nicht immer nur um sie dreht und dass ihr harmlos anmutendes Äußeres nicht immer Türöffner für eigenwilliges Verhalten sein kann.

Darüber hinaus freut sich die Hundedame über Menschen, die sie geistig wie körperlich fördern und fordern, damit sie ihrer reichlich vorhandenen Energie freien Lauf lassen kann.

Französische Bulldogge Sunny kann keinesfalls mit kleinen Kindern zusammenleben

Dreht Sunny einmal auf, sollten vor allem keine Kinder in der Nähe sein.
Dreht Sunny einmal auf, sollten vor allem keine Kinder in der Nähe sein.  © Tierheim Würzburg

Eines sollten mögliche Interessenten abschließend unbedingt berücksichtigen: Sunny kann nicht an Haushalte mit Kindern vermittelt werden, da sie zu aufdringlich und distanzlos agiert. Wer die charakterstarke Hündin kennenlernen möchte, kann sich gerne mit dem Würzburger Tierheim in Verbindung setzen und einen Besuchstermin vereinbaren.

Das geht per E-Mail an info@tierheim-wuerzburg.de oder unter der Telefonnummer 0931/84324. Besetzt ist das Telefon von 11 bis 12 Uhr sowie ab 13 Uhr.

Titelfoto: Montage: Tierheim Würzburg

Mehr zum Thema Tiere: