Spontaner Jobwechsel? Darum posiert Polizistin mit Huhn
Idstein - Da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt! Das dachten sich wohl auch die zuständigen Beamten, als sie zufällig auf diesen tierischen Einsatz stießen.
Wie das westhessische Polizeipräsidium erst am heutigen Donnerstag per Social-Media-Beitrag offenbarte, kam es bereits am vergangenen Sonntag zu einem kuriosen Auftrag für die Ordnungshüter in Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis).
Einer Streife war dort aus purem Zufall ein Huhn aufgefallen, das sich auf eine angrenzende Straße begeben hatte. Dabei brachte es sich nicht nur selbst in Lebensgefahr, sondern wirbelte auch den Straßenverkehr gewaltig durcheinander.
Doch die anwesende Beamtin fasste sich ein Herz und schaffte es, das Tier unter den staunenden Blicken ihres Publikums behutsam einzufangen.
Bevor sie den Ausreißer wieder zurück zu seinen Artgenossen brachte, durfte ein gemeinsames Foto samt Siegerlächeln jedoch nicht fehlen.
Polizistin rettet Huhn in Idstein: Social Media feiert tierischen Einsatz
Unter dem entsprechenden Beitrag sammelten sich schnell begeisterte Kommentare, die den Einsatz der jungen Polizistin im höchsten Maße lobten. Ob es zum Dank ein selbst gelegtes Ei fürs nächste Frühstück gab, blieb unbekannt.
Titelfoto: Instagram/Polizei Westhessen