Skifahrer gerät in Panik, als er sieht, was ihn da plötzlich verfolgt
Predeal (Rumänien) - Ein echter Alptraum für jeden Wintersportler!

Wie das rumänische Portal G4Media berichtet, spielten sich am vergangenen Wochenende wilde Jagdszenen auf der Skipiste des beliebten Karpaten-Wintersportortes Predeal ab.
Ein Skifahrer wurde von einem wilden Bären die steile Piste hinunter getrieben.
Augenzeugen, die das gefährliche Treiben aus einem nahe gelegenen Sessellift beobachteten und filmten, teilten die Mitschnitte später auf YouTube.
Die Aufnahmen zeigen, wie das Wildtier hinter dem unbekannten Wintersportler über Hunderte Meter hinweg den Abhang herjagt.
Im Hintergrund hört man den Verfolgten immer wieder laut aufschreien, doch der Bär lässt nicht locker und rennt ihm beharrlich hinterher.
Scheinbar gibt es kein Entkommen. Doch dann hat der Skifahrer einen Einfall, der ihm höchstwahrscheinlich das Leben rettet. Um das Tier loszuwerden, wirft er seinen Rucksack als Köder zur Seite.
Bär jagt Skifahrer Piste herunter, dann wirft er einen Köder aus

Und es funktioniert: Das Tier hat nur noch Augen für seine neue Beute und steuert direkt darauf zu, während sich der Wintersportler in Sicherheit begeben kann.
Doch es sollte nicht der letzte Zwischenfall bleiben: Laut G4Media wurde die Polizei an diesem Tag ganze dreimal wegen des wilden Tieres in das Skigebiet gerufen.
"Bei jeder Attacke griffen die Alpinpolizisten sofort ein und vertrieben das Tier von der Piste", berichtet ein Beamter dem Portal. Mit dem Lärm ihres Raupenfahrzeugs gelang es ihnen, den unerwünschten Gast wieder zurück in den Wald zu treiben.
Inzwischen wurde auch die örtliche Jägerschaft über die Vorfälle informiert und ist nun angewiesen, den Problem-Bären in ein weniger gut besuchtes Waldgebiet umzusiedeln.
Ob sie damit Erfolg haben werden oder ob nicht schon der nächste Bär auf der Lauer liegt, bleibt abzuwarten.
Titelfoto: screenshot youtube