Sie wurden immer übersehen: Fellnasen träumen von richtigem Zuhause
Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause für zwei seiner Bewohner. Denn bislang konnten die beiden Kaninchen leider kein Besucher-Herz für sich gewinnen.
Friedlich schlummerten Pünktchen und Brownie vor sich hin, als ihre Pfleger kürzlich ein Foto der beiden Kaninchen knipsten, um das flauschige Duo den mehr als 18.000 Instagram-Fans des Troisdorfer Tierheims vorzustellen.
Denn bislang warteten die beiden rund vier Jahre alten Tiere vergeblich auf neue Besitzer.
Warum die putzigen Kaninchen noch nicht adoptiert wurden, können sich die Mitarbeiter nicht erklären. "Wir verstehen es selbst nicht, aber bisher wurden die beiden immer übersehen", schilderten sie in ihrem neuesten Beitrag.
Obwohl Pünktchen und Brownie bisher kein Glück hatten, wollen ihre Pfleger die Hoffnung nicht aufgeben, doch noch die richtige Bleibe für das Duo zu finden.
Kaninchen suchen neue Bleibe: Wer hat ein Plätzchen frei?
"Pünktchen (Rex-Widderkaninchen) und Brownie (Löwenkopfkaninchen) sind noch ein wenig schüchtern und brauchen eine Zeit, um aufzutauen", informierte das Tierheim potenzielle Interessenten vorab und empfahl, ein paar gesunde Snacks als "Eisbrecher" einzusetzen.
"Sie freuen sich auf eine Menge Platz zum Hoppeln, auf viel frisches Futter und eine abwechslungsreiche Einrichtung", hieß es außerdem.
Derzeit leben die beiden Mümmler in Innenhaltung, ab dem kommenden Frühjahr können die Vierbeiner jedoch auch an die Außenhaltung gewöhnt werden.
Wer die niedlichen Fellnasen kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf