Rottweiler aus der Ukraine hofft auf Happy End: Wer hat ein Herz für Muffin?
Berlin - Das Tierheim Berlin sucht ein rasseerfahrenes Zuhause mit Haus und Garten für Rottweiler Muffin.
Die Fellnase kommt ursprünglich aus der Ukraine, fristet aber schon seit Dezember 2022 ihr einsames Dasein in der Hauptstadt.
Wer sich für Muffin entscheidet, sollte einige Sachen beachten: Der Vierbeiner sei einige Zeit nicht händelbar gewesen, schreibt das Tierheim.
Auf Fremde reagiert der Hund demnach aggressiv. Sein Spielzeug und Futter verteidigt er. Seine zukünftigen Halter sollen daher Erfahrung mit schwierigen Hunden haben.
Und wie schaut es mit Artgenossen aus? An ihnen lässt er sich zu ruhig vorbeiführen. Darüber hinaus verrichtet Muffin sein Geschäft draußen, denn er ist stubenrein.
Auch beherrscht er die Grundkommandos. Spaß hat der Vierbeiner an Futtersuchspielen. Freundlich sei er bisher nur zu Menschen, die er kennt, informiert das Tierheim weiter.
Aktuell ist noch unklar, ob er auch mal alleine bleiben kann. Das wird sich zeigen und müsste getestet wird. Wie so vieles im Leben braucht dies aber Zeit und muss gegebenenfalls geduldig erlernt werden.
Berliner Tierheim Berlin sucht Menschen, die Rottweiler Muffin aufnehmen wollen
Das Tierheim sucht nun für Muffin ein erfahrenes Zuhause in ruhiger Umgebung. Wer sich für die Fellnase entscheidet, sollte sich mit der Problematik Ressourcenaggression auskennen.
Um das Einleben zu erleichtern, geben die Pfleger eine Anleitung an die Hand. Aus den genannten Gründen sollten leider keine Kinder im Haushalt leben.
Wenn Dich all dies nicht abschreckt, Dein Interesse geweckt wurde und Du Muffin endlich die Chance auf ein neues Leben ermöglichen willst, dann fülle das verlinkte Anfrageformular mit möglichst aussagekräftigen Angaben aus.
Auch kannst Du Dich telefonisch bei seinen Tierpflegerinnen und -pflegern im Struppihaus unter der Telefonnummer 030 76888-156 melden.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)