Großkatze gegen Riesenhund: Puma greift Schnauzer im Garten an
La Verne, Kalifornien (USA) - Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Kampf Hund gegen Katze. Einer von beiden wurde heimtückisch überfallen und musste sich heftigen Angriffen erwehren.
Wie ein Geist schlich er zwischen geparkten Autos hindurch, an Grundstücksmauern entlang und um einen Pool herum. Beim Streifzug durch einen Garten wurde er plötzlich überrascht, von Holly Polly, einem drei Jahre alten Riesenschnauzer.
"Er", ein stattlicher Puma, und die Hündin starrten sich an, danach flogen die Fetzen. Denn die Großkatze ging zum Angriff über, machte einen Hechtsprung und verbiss sich im Nacken der Hündin.
Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie sich die Vierbeiner am vergangenen Samstag gegen 21 Uhr auf dem Rasen bekämpften, ehe der Puma von der immerhin 42 Kilogramm schweren Holly Polly abließ und mit einem Sprung über den Gartenzaun in die Nacht verschwand.
Hundebesitzerin Nicole sagte gegenüber abc7, dass sie und ihr Mann in ihrem Haus hörten, wie die Hündin an jenem Abend anfing zu schreien, offenbar vor Schmerzen.
Puma kehrte kurz nach dem Angriff zum Tatort zurück
Und tatsächlich hatte die aggressive Großkatze dem armen Vierbeiner schwere Verletzungen zugefügt. Holly Polly habe Bisswunden davongetragen und musste operiert werden, so ihre Besitzerin.
Mittlerweile würde sich die Hündin aber auf dem Weg der Besserung befinden.
Kurz nach der Puma-Attacke, als der Riesenschnauzer schon in Sicherheit gebracht war, stockte Frauchen Nicole übrigens ein zweites Mal der Atem.
Die Raubkatze kehrte nämlich gut 20 Minuten später zum Tatort zurück und schnüffelte am Halsband der Hündin. Das hatte sie während ihres Kampfes um Leben und Tod verloren.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/joybenedict