Putziges Kaninchen sucht neue Bleibe: Grindelwald sehnt sich nach einem Zuhause

Troisdorf - Im Tierheim Troisdorf werden nicht nur größere Tiere wie Hunde und Katzen beherbergt, sondern auch allerhand Kleintiere. Eines von ihnen ist Kaninchen Grindelwald, das nicht nur mit seinem niedlichen Namen verzückt, sondern auch mit seiner wilden Frisur!

Löwenkopfkaninchen Grindelwald will das Tierheim-Leben hinter sich lassen.
Löwenkopfkaninchen Grindelwald will das Tierheim-Leben hinter sich lassen.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Fast schon ein wenig grimmig blickte Grindelwald drein, als seine Pfleger kürzlich die Kamera auf ihren Schützling gerichtet hatten, um ein paar Aufnahmen des hübschen Löwenkopfkaninchens einzufangen.

Das ist angesichts seiner derzeitigen Situation allerdings auch kein Wunder, denn viel lieber als im Tierheim, säße Grindelwald wohl in einem richtigen Zuhause.

Bei Instagram stellten die Tierretter ihren mehr als 15.000 Fans das Langohr kürzlich vor und teilten auch den zuvor aufgenommenen Clip, in dem ihr Schützling sich gerade ein wenig frisches Gemüse schmecken ließ.

Zimt, Zucker und Co.: Leipziger Kaninchen-Bande hofft auf Start in neues Leben
Tiere Zimt, Zucker und Co.: Leipziger Kaninchen-Bande hofft auf Start in neues Leben

"Grindelwald würde sich sehr über ein eigenes Zuhause in netter Gesellschaft freuen", erklärten die Pfleger in ihrem neuesten Beitrag und drückten ihrem Schützling die Daumen, dass es nun schnell mit einer Vermittlung klappt.

Kaninchen Grindelwald lebt zurzeit im Tierheim Troisdorf

Kaninchen-Freunde aufgepasst: Wer hat ein Plätzchen für Grindelwald frei?

Grindelwald neigt zu Zahnproblemen und sollte regelmäßig zum Gesundheits-Check.
Grindelwald neigt zu Zahnproblemen und sollte regelmäßig zum Gesundheits-Check.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Wie auf der Website der Tierretter nachzulesen ist, soll Grindelwald in seinem neuen Zuhause im Idealfall "eine Menge Platz zum Hoppeln" haben, "viel frisches Futter" genießen dürfen und sich zudem einer "abwechslungsreichen Einrichtung" erfreuen dürfen.

Weil der Vierbeiner zu Zahnproblemen neigt, sollte er außerdem etwa alle zehn Wochen zur tierärztlichen Kontrolle gebracht werden, informierten die Tierretter potenzielle Interessenten vorab.

Wer das niedliche Löwenkopfkaninchen kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Mehr zum Thema Tiere: