Paar rettet krankes Rehkitz im Wald: Als es auf ihren Golden Retriever trifft, passiert etwas Rührendes
Missouri (USA) - Es ist immer eine schwierige Frage, ob man in den Lauf der Natur eingreifen soll oder nicht. Als ein Paar in den USA allerdings auf ein hilfloses, krankes Rehkitz im Wald stieß, überlegten sie nicht lange und retteten das winzige Tier. Seitdem lebt es bei ihnen - neben einem Hund und einer Katze.
Das Paar, das mit seinen Tieren in einem ländlichen Teil vom US-Bundesstaat Missouri lebt, kam schon häufiger mit Rehen in Kontakt. Die Bindung zwischen Mensch und Tier war teilweise so eng, dass die Rehe Namen und Kuschel-Einheiten bekamen und aus der Hand fraßen.
Als eine der Ricken - Belle - am Tor der Anwohner ein Kitz zur Welt brachte, war die Freude bei den US-Amerikanern groß. Allerdings nur von kurzer Dauer.
Denn direkt nach der Geburt war das Rehkitz von Fliegen übersät. Doch das Paar wollte sich zunächst nicht in den natürlichen Lauf der Dinge einmischen und riskieren, dass die Mutter ihr Baby verstößt. Als sie das Rehkitz allerdings drei Tage später in einem fürchterlichen Zustand fanden, stand ihre Entscheidung sofort fest:
"Das Baby war in allen Körperöffnungen voller Maden und hatte eine Wunde am Knie, wir griffen schnell ein", schreibt das Paar auf TikTok, wo es unter dem Namen "Brownhikingtrails" aktiv ist.
Video mit kuschelndem Rehkitz und Golden Retriever geht viral
Da sich kein zuständiger Arzt fand, nahmen die Anwohner die Behandlung selbst in die Hand. Mithilfe einer Essig-Wasser-Mischung konnten sie die wunden Stellen, die mit Maden infiziert waren, zwar heilen, jedoch hatte dies zur Folge, dass Muttertier Belle ihr Kind nicht mehr zurücknahm.
Für das Paar war dies aber kein Problem, vor allem dank ihrer Golden-Retriever-Hündin Junie, die sich wie eine Ersatzmutter um das Rehkitz zu kümmern begann.
Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen und dem einstigen Baby namens Biscuit geht es hervorragend. "Sie lebt frei auf unserem Land, geht auf den Wanderwegen spazieren und ist jetzt fast 1 ½ und ein Schatz", freuen sich ihre Retter. "Auch hier hätten wir nicht eingegriffen, wenn nicht klar gewesen wäre, dass dieses Baby es nicht schaffen würde."
Vor allem die Bindung zur Hündin lässt die Herzen der User auf TikTok höher springen.
Ein Video, was nur wenige Tage nach der Rettung des Rehkitzes aufgenommen wurde, und Katze, Hund und Waldtier kuschelnd zeigt, wurde millionenfach geklickt. "Eine bessere Ersatzmutter als einen Golden Retriever kann man nicht finden", meint ein Zuschauer.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/brownhikingtrails