Oscar und Rudine finden im Tierheim ihr Liebes-Glück, doch jetzt müssen sie ausziehen
Bergheim – Die Widder-Kaninchen Oscar und Rudine lassen Herzen höher schlagen! Die beiden Schlappohren haben sich im Tierheim Bergheim Hals über Kopf ineinander verliebt, doch jetzt müssen sie die Einrichtung wieder verlassen - zum Glück gemeinsam.
Was einst als ziemlich traurige Geschichte begann, hat jetzt ein Happy End.
Mehr als zwei Jahre ist es bereits her, dass Oscar im Tierheim abgegeben wurde. Seine Besitzer hätten schlichtweg kein Interesse mehr an dem plüschigen Rammler gehabt, erklären die Tierpfleger.
Demnach wurde Oscar bis dato immer alleine gehalten. Kontakt zu anderen Artgenossen hatte er nicht. Im Bergheimer Tierasyl änderte sich das schlagartig, denn hier lernte die Fellnase Rudine (früher Daisy) kennen.
Das Kaninchen-Weibchen wurde zuvor ebenfalls von seinen Besitzern abgegeben, weil sich Rudine im alten Zuhause nicht mit ihrem Partner vertragen hatte.
Mit Oscar funkte es dagegen umso heftiger! "Rudine ist extrem wählerisch mit Jungs, aber Oscar hat ihr Herz erobert", berichten die Pfleger. Der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte, die jetzt eine langersehnte Wendung nimmt.
Kaninchen-Liebespaar kann endlich in eine "Honeymoon-Suite" umziehen
Während bei den Kleintieren im Bergheimer Tierasyl eigentlich ein reges Kommen und Gehen herrscht, hat sich in dem Gehege von Oscar und Rudine lange nichts getan. Niemand wollte die beiden adoptieren, was nach Einschätzung der Mitarbeiter an ihrem schon recht stattlichen Alter liegt.
Oscar und Rudine sind 2016 und 2019 geboren und haben damit bereits einige Kaninchen-Jahre auf dem Buckel. Für die meisten Tierfreunde war das anscheinend ein K.o.-Kriterium - bis jetzt!
Denn nun können die "Oldies", wie ihre Pfleger die zwei liebevoll nennen, endlich "in eine standesgemäße Honeymoon-Suite umziehen".
So war es den Tierheim-Mitarbeitern wichtig, die Turteltauben nicht wieder auseinanderzureißen. Und tatsächlich haben sich nach langem Warten endlich Kaninchenfreunde gefunden, die bereit sind, dem niedlichen Duo ein neues, gemeinsames Zuhause zu geben.
Für die Pfleger ein bittersüßer Abschied immerhin galten die Schlappohren bereits als regelrechte "Legenden" im Tierasyl. "Wir wünschen Oscar und Rudine, dass sie bis zur Silberhochzeit glücklich bleiben. Mindestens."
Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim