Ob Python, Boa oder Skorpion: Das Tierheim Leipzig heißt alle Willkommen!

Leipzig - Wer an die Bewohner eines Tierheims denkt, erwartet meist nur kuschelige Vierbeiner. Daran dass neben Hund, Katze und Maus auch noch wahre Exoten ein Zuhause suchen, erinnerte das Tierheim Leipzig am heutigen Donnerstag seine Follower.

Sowohl der Tigerpython, als auch der Skorpion kamen beide als Fundtiere ins Leipziger Tierheim. Nun suchen sie nach einem neuen Zuhause.
Sowohl der Tigerpython, als auch der Skorpion kamen beide als Fundtiere ins Leipziger Tierheim. Nun suchen sie nach einem neuen Zuhause.  © Bildmontage: Tierheim-leipzig.de

In einem Beitrag posiert ein mächtiger, greller Tigerpython. Auch er sucht ein artgerechtes Zuhause.

"Der Tigerpython gehört zu den größten Schlangen der Welt, er kann eine Länge von über sechs Metern erreichen. Bei uns im Tierheim leben derzeit fünf dieser Würgeschlangen", schreibt der Tierschutzverein. Derzeit sei die kleinste zweieinhalb, die größte etwa vier Meter lang.

Ein Blick auf die Website verrät, dass die Fünf nicht die einzigen ungewöhnlichen Bewohner des Tierheims sind.

Kater Rocky lag bewusstlos auf der Straße: Notfallbehandlung landet vor Gericht
Tiere Kater Rocky lag bewusstlos auf der Straße: Notfallbehandlung landet vor Gericht

Neben den Riesenschlangen tummeln sich noch mehrere Königspythons, neun Boas und fünf Kornnattern, sowie verschiedene Schildkröten, ein Gecko, eine Bartagame und sogar ein Skorpion.

Was überrascht, ist, dass eine erstaunliche Anzahl der Exoten, auch der Skorpion, Fundtiere zu sein scheinen. Andere wurden ins Heim eingewiesen oder mussten aus ihrer bisherigen Bleibe gerettet werden.

Auch für diese so außergewöhnlichen Lebewesen wünscht sich das Tierheim ein Zuhause. Sogar die Tigerpythons seien zum Großteil umgänglich.

Wer sich für die aufsehenerregenden Tiere interessiert, kann gern auf der Website der Tierfreunde vorbeischauen.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim-leipzig.de

Mehr zum Thema Tiere: