Nymphensittiche zu Hause rausgeflogen, weil sie "störten" - jetzt schieben sie im Tierheim Frust

Bergheim - Eigentlich hatten es Charly und Merlin so schön! Aber weil ihren Ex-Besitzern im Homeoffice irgendwann die Decke auf den Kopf fiel, landeten die beiden Prachtexemplare wieder im Tierheim. Jetzt beginnt die Suche von vorne...

Charly und Merlin verstehen derzeit die Welt nicht mehr, träumen aber von einem Leben als absolute Rockstars.
Charly und Merlin verstehen derzeit die Welt nicht mehr, träumen aber von einem Leben als absolute Rockstars.  © Montage: Homepage/Tierheim Bergheim

Die knapp 30.000 Fans des Tierheims wurden am Mittwoch Zeugen eines extrem traurigen Beitrags, den das Tierheim vor lauter Unverständnis auf Instagram veröffentlichte.

Hauptcharaktere des jüngsten Posts sind die beiden Vögel der Gatte Nymphensittich. Charly und Merlin erleben derzeit ein Trauma das ganz besonders niedergeschlagenen Sorte. Seite an Seite seien die beiden derzeit nämlich mega beleidigt, schrieben die Tierretter.

Der geflügelte Frust geht derzeit nämlich so weit, dass sich das Duo fernab Deutschlands sehnt und in einer absoluten Hochburg Flügel fassen will - in Las Vegas!

Pferd stirbt bei Rennen in München-Riem: Tierrechtsorganisation PETA erstattet Anzeige
Tiere Pferd stirbt bei Rennen in München-Riem: Tierrechtsorganisation PETA erstattet Anzeige

"Dort wollen sie als Elvis-Imitatoren Karriere machen. Leider fehlt ihnen das nötige Kleingeld für den Flug und so sind sie erstmal bei uns gestrandet." Tatsächlich könnten die beiden Dank ihrer prachtvollen Mähne glatt als Double des längst verstorbenen King of Rock 'n' Roll durchgehen.

Aber spätestens in den USA würde der Erfolg - der zu Recht beleidigten Vögel - ausbleiben... Daher sucht das Tierheim jetzt vehement nach einer neuen Bleibe in der Umgebung.

Charly und Merlin suchen neues Zuhause

Statt das Duo in die USA ziehen zu lassen, sucht das Tierheim hier nach einer feinen und schönen Bleibe.
Statt das Duo in die USA ziehen zu lassen, sucht das Tierheim hier nach einer feinen und schönen Bleibe.  © Montage: Homepage/Tierheim Bergheim

In ihrer einstigen Heimat konnten Charly und Merlin übrigens nicht bleiben, weil sie während der Arbeit im Homeoffice "gestört" haben sollen. Prompt wurde das bunte Treiben ins Tierheim verlagert - dort solle man sich einfach um sie kümmern.

Um die Nymphensittiche doch noch von ihrem waghalsigen Plan abzuhalten, benötigt es jetzt jede Menge Interessenten, die Charly und Merlin von Deutschland überzeugen. "Vielleicht jemand, der eine schöne Flugvoliere besitzt, in der schon weitere 'Elvisse' ein artgerechtes Leben führen?"

Interessenten können sich jederzeit telefonisch unter 022714824124 oder per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de bei den Mitarbeitenden melden. "Meldet Euch bitte, bevor die zwei vor Frust gar keinen Ton mehr rausbringen.

Titelfoto: Montage: Homepage/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiere: