Mutter und Tochter machen schockierende Entdeckung in Hotelzimmer

Texas (USA) - Damit hatten die Damen sicher nicht gerechnet, als sie kürzlich in einem Hotel im US-Bundesstaat Texas eincheckten!

In der Badewanne hatte es sich ein Präriehund gemütlich gemacht!
In der Badewanne hatte es sich ein Präriehund gemütlich gemacht!  © Screenshot/Facebook/Wild West Wildlife Rehabilitation Center

Während ein Mutter-Tochter-Duo kürzlich auf einer Reise von Ohio nach Kalifornien Rast im Süden des Landes machte, jagte ihnen eine äußerst kuriose Entdeckung einen ordentlichen Schrecken ein.

Als sie ihr gebuchtes Zimmer betraten, schien es nämlich so, als hätte es sich bereits ein anderer, unangemeldeter Gast heimisch gemacht.

Auf Facebook berichtete das Tierrettungsteam von "Wild West Wildlife" seither von dem anschließenden Einsatz, den die Helfer sicher niemals vergessen werden: "Ein Präriehund hatte in ihrer Badewanne nach Zuflucht gesucht!"

Pferd stirbt bei Rennen in München-Riem: Tierrechtsorganisation PETA erstattet Anzeige
Tiere Pferd stirbt bei Rennen in München-Riem: Tierrechtsorganisation PETA erstattet Anzeige

Und tatsächlich. Das kleine Raubtier, von dem bisher unklar ist, wie es in diese missliche Lage geraten ist, hatte sich in der Wanne zusammengekauert.

Christy Rowley, Mitarbeiterin der Auffangstation, sprach mit dem Tier-Portal The Dodo: "Wir sind nur äußerst selten von irgendwelchen Situationen überrascht, in die sich Wildtiere begeben", erklärte sie schmunzelnd. "Aber das war definitiv einer unserer ungewöhnlicheren Einsätze!"

Präriehund kann sicher gerettet werden

Mit so einem Abenteuer hatte das Mutter-Tochter-Duo sicher nicht gerechnet.
Mit so einem Abenteuer hatte das Mutter-Tochter-Duo sicher nicht gerechnet.  © Screenshot/Facebook/Wild West Wildlife Rehabilitation Center

Sofort machten sich die Pfleger an die Arbeit, um das Tier in Sicherheit zu bringen.

"Es versteckte sich in der Ecke der Wanne, rollte sich zusammen und versuchte, so klein wie möglich auszusehen", erinnerte sich Rowley zurück. "Aber als es mich sah, flitzte es hin und her, drehte seine Runden und versuchte zu entkommen."

Glücklicherweise schaffte es Rowley schließlich dennoch, den Präriehund einzufangen und mit zum "Wild West Wildlife"-Center zu nehmen. Dort wird das Nagetier seither bestens umsorgt.

Kater Rocky lag bewusstlos auf der Straße: Notfallbehandlung landet vor Gericht
Tiere Kater Rocky lag bewusstlos auf der Straße: Notfallbehandlung landet vor Gericht

Daraufhin konnten es sich Mutter und Tochter endlich in aller Ruhe in ihrem Hotelzimmer gemütlich machen. Zurück bleibt nur "eine herzerwärmende Anekdote, an die sich [alle] gern zurückerinnern werden", schreiben die Mitarbeiter weiter auf Facebook. "Willkommen in Texas!"

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Wild West Wildlife Rehabilitation Center (2)

Mehr zum Thema Tiere: