Mutter fotografiert ihre Tochter und bricht kurz darauf in Panik aus
Alabama (USA) - Die Schulferien waren für Brooke Mills bereits vorbei, als sie Anfang August für Fotos posierte. Fotografin war ihre Mutter Joy Mills, die ihre Tochter vorm Haus ablichtete, bevor es Richtung Schule losgehen sollte.
Doch auf einmal bat die Mutter ihre Tochter, dringend und schnell zu ihr zu kommen. Joy Mills war zu dem Zeitpunkt in Panik, versuchte aber sich nichts anmerken zu lassen.
"Als Brooke sah, was hinter ihr am Baum saß, war sie sprachlos", berichtete die Mutter jetzt gegenüber "The Dodo".
"Wir konnten es nicht glauben, als wir auf mein Handy schauten...", denn direkt neben Tochter Brooke war eine Schlange den Baum hochgekrochen, während das Mädchen nichtsahnend in die Kamera lächelte.
In den USA ist es eine kleine Tradition, dass Schüler am ersten Schultag nach den Sommerferien Fotos machen, bevor sie wieder pauken müssen. Brooke Mills ist sich sicher, dass sie mit diesem Bild eine ganz besondere Erinnerung hat.
In der Tat werden Mutter und Tochter dieses Fotoshooting wohl lange nicht vergessen.
Im Netz machte das Foto schnell die Runde
Passiert ist alles in der Stadt Auburn im Bundesstaat Alabama. Dort sind Schlangen allerdings nichts Ungewöhnliches. Der Staat liegt im Süden der USA auf der Höhe von Kairo (Ägypten).
Trotzdem haben die Menschen dort die gleiche Panik vor Schlangen und Reptilien, wie auch in anderen Teilen der Welt. Bei dieser Schlange auf dem Foto allerdings zeigt sich zudem, dass das Tier seinen vorderen Körper unter Spannung zurückzieht, wie kurz vor einem Angriff.
Sicher hatte auch das Tier Angst. Passiert ist allen zum Glück nichts. Brooke ging danach zum Unterricht und war mit ihrer Snake-Story die Heldin des ersten Schultages. Im Netz (bei Facebook) war das Foto später der Hit...
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Brooke Mills