Mini-Hund wurde übel mitgespielt: Darf Pocket endlich die Welt sehen?
Aschaffenburg - In der Regel sind Hunde wissbegierige und neugierige Tiere. Doch nicht jedem Vierbeiner wird dazu die Möglichkeit gegeben - so auch im Fall von Pocket. Die kleine Hunde-Dame durfte bislang noch nicht viel von der Welt sehen und wartet aktuell im Tierheim in Aschaffenburg (Unterfranken) auf das passende Heim.
Mittlerweile geht der Rehpinscher-Mix auf seinen vierten Geburtstag zu. Doch noch immer bereiten ihr viele alltägliche Einflüsse erhebliche Probleme. Zurückzuführen ist dies vor allem darauf, dass Pockets Vorbesitzer dem 20-Zentimeter-Zwerg nur wenig bis gar nichts von der Welt zeigte.
Besonders beim Gassigehen zeigte sich dies anhand ihrer Reaktionen auf Fahrräder, Autos oder fremde Menschen, wie eine Sprecherin der Pflegeeinrichtung mitteilte. Nichtsdestotrotz konnten die Aschaffenburger Tierfreunde schnell einen Draht zur Hündin aufbauen, was das gemeinsame Miteinander deutlich erleichterte.
Dabei stellte sich auch heraus, dass in der Fellnase durchaus jede Menge Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft schlummern. Hierzu fehlt Pocket lediglich das nötige Selbstvertrauen, welches behutsam und stetig aufgebaut werden muss.
Und nicht nur mit den Zweibeinern, auch mit ihren Artgenossen kommt die Vierbeinerin bereits sehr gut zurecht. Somit stünde einer Aufnahme als Zweithund ebenfalls nichts im Weg. Woran auf ihrer Selbstfindungsreise schon fleißig gearbeitet wurde, was aber definitiv zum weiteren Erziehungsweg gehört, ist die stetige Konfrontation mit Halsband und dem Benutzen der eigenen kleinen Beinchen.
Denn in der Vergangenheit wurde die menschenbezogene Pocket viel zu oft getragen, um sie vor angeblichen Gefahren zu schützen.
Rehpinscher-Mix Pocket ist äußerst schüchtern, kann aber zu einem perfekten Wegbegleiter werden
Eine Familie samt Kindern, die in Pocket trotz der geringen Größe das in ihr sehen kann, was sie eben ist, könnte das perfekte Umfeld für die liebenswerte Fellnase sein.
Ein Termin zum Kennenlernen lässt sich mit dem Aschaffenburger Tierheim telefonisch unter der Nummer 06021/89260 oder über das Kontaktformular vereinbaren.
Titelfoto: Tierheim Aschaffenburg