Mehr tot als lebendig aufgefunden: Baby-Kaninchen kämpft sich zurück ins Leben
Bergheim - Das Tierheim Bergheim bei Köln berichtete kürzlich von fünf ausgesetzten Baby-Kaninchen, die in einem Feld gefunden und in keinem guten Zustand in die Hände der Tierretter übergeben worden waren. Nachdem eines der Babys bereits verstorben ist, gab es nun gute Neuigkeiten von dem zweiten Sorgenkind aus der Gruppe.
Am Montagabend hatte das Tierheim seine rund 28.000 Instagram-Fans über den Fund der Baby-Kaninchen informiert, die von einem aufmerksamen Passanten in einem Feld entdeckt worden waren. Und leider hatten die Mitarbeiter im selben Zuge traurige Nachrichten im Gepäck gehabt.
So waren alle Kaninchen in keinem guten Zustand gewesen, die beiden Kleinsten waren jedoch besonders schlimm dran und hätten "kaum Regung" gezeigt. Obwohl die Mitarbeiter beide Sorgenkinder sofort auf eine Heizdecke setzten und mit Infusionen versorgten, starb eines der Tiere nur wenig später.
Das andere Kaninchen wurde derweil von einer Tierarzthelferin mit nach Hause genommen, wo es liebevoll und intensiv umsorgt wurde.
Nicht nur die Tierretter zeigten sich erleichtert
Nachdem das Tierheim seine Instagram-Fans gebeten hatte, dem Winzling die Daumen zu drücken, dass er sich schnell erholt, meldeten sich die Mitarbeiter tatsächlich noch am selben Abend mit tollen Neuigkeiten.
"Wie Ihr seht, hat sie [die Tierarzthelferin] es geschafft, ein paar Lebensgeister zu wecken! Die Körpertemperatur ist fast normal und es trinkt!", freuten sich die Tierretter und teilten einen kurzen Clip des Kaninchens, das sich da gerade eine Mahlzeit schmecken ließ, die ihm über eine kleine Spritze verabreicht wurde.
Nicht nur die Tierretter zeigten sich über die positive Entwicklung glücklich, auch zahlreiche Fans waren erleichtert.
"Die beste Nachricht heute Abend!", schrieb beispielsweise ein User in der Kommentarspalte. "Vielen lieben Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Ihr seid super", dankte ein anderer Follower den Tierrettern.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots)