Mann kommt aus Fitnessstudio: Was er dann auf der Ladefläche seines Trucks findet, überfordert ihn
Georgia (USA) - Ein US-Amerikaner kehrte nach einem Besuch im Fitnessstudio zu seinem geparkten Truck zurück. Als er ein ungewöhnliches Geräusch hörte, wurde er misstrauisch.
Alex Towers aus Brookhaven im US-Bundesstaat Georgia hatte vergangene Woche seinen Wagen wie immer im dritten Stock eines Parkhauses abgestellt. Als er gegen 21 Uhr, etwa eineinhalb Stunden nach seiner Sporteinheit, wieder nach Hause fahren wollte, nahm Towers ein Bellen wahr.
Wie Newsweek berichtete, dachte er sich nichts weiter dabei und startete seinen Truck. Doch beim Zurücksetzen kläffte es wieder. Aus Angst, einen Hund überfahren zu haben, sei Towers hinter seinem Lenkrad hervorgesprungen, habe nachgesehen und vier Welpen auf der Ladefläche seines Lasters entdeckt.
Die süßen Vierbeiner waren abgemagert, litten offensichtlich an einem Infekt und waren in einem bemitleidenswerten Zustand.
Von der Situation völlig überfordert, habe der Amerikaner Freunde um Hilfe gebeten und gefragt, ob jemand die armen Tiere für eine Nacht aufnehmen könnte. Allerdings ohne Erfolg.
Hundewelpen konnten gerettet werden
Towers Freundin habe ihn schließlich auf die Idee gebracht, die Welpen in eine Tierklinik zu bringen. Keine halbe Stunde sei vergangen, da wurden die Vierbeiner auch schon auf Herz und Nieren untersucht.
Nachdem die Welpen versorgt und gesundheitlich stabil waren, wurden sie von Georgia einen Bundesstaat weiter nach Florida gebracht. Eine in Tampa ansässige Rettungsorganisation nahm sich schließlich den Hunden der Rasse Dogo Argentino an.
Alex Towers veröffentlichte derweil Bilder seines ungewöhnlichen Fundes bei Reddit. Dort bekam der Beitrag bislang mehr als 68.000 Likes.
"Wer auch immer es war, er hat zum Glück deinen Lastwagen gewählt und nicht einen Müllcontainer oder einen Teich", schrieb ein Nutzer, der glücklich darüber war, dass die Dogos lebend gefunden wurden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Reddit/pky6