Mann geht spazieren, als plötzlich Katze vom Himmel fällt, dann eskaliert die Situation
China - Ein Hundebesitzer ging nichts ahnend mit seinem Haustier in seiner Nachbarschaft spazieren, als plötzlich aus heiterem Himmel ein anderer Vierbeiner auf seinem Kopf landete.
Nach diesem Vorfall ist er wahrscheinlich ein noch größerer Hundeliebhaber: Ein älterer Herr ging mit seiner Fellnase einen Fußweg entlang, als plötzlich eine schwarz-weiße Katze wie aus dem Nichts auf den Kopf des Mannes fiel.
Wie The Paper berichtet, gehörte das Kätzchen seinem älteren Nachbarn und war von dessen Balkon aus dem sechsten Stock gefallen.
Während der Mann von der Attacke zu Boden ging und dort offenbar bewusstlos da lag, liefen mehrere Passanten an vorbei, ohne ihm aufzuhelfen.
Sein Hund schnüffelte derweil an einem nahestehenden Baum, bevor er registrierte, dass mit seinem Herrchen etwas nicht stimmt. Die Katze war zu diesem Zeitpunkt bereits weggerannt und lauerte an einer Häuserwand.
Dann stapft der pfundige Golden Retriever - der übrigens vorn Schuhe trägt - erst auf sein Herrchen zu, bevor er die Katze entdeckt und sie als offenbar vermeintlichen Übeltäter heftig anbellt.
Nach Unfall mit Katze: Mann will seinen Nachbarn verklagen
Im Anschluss liefern sich die beiden Tiere einen heftigen Kampf. Zwischenzeitlich erbarmt sich dann doch noch ein Passant, bleibt neben dem am Boden liegenden Mann stehen und informiert die Polizei.
Für das Unfallopfer endete der Zwischenfall mit der Katze ziemlich dramatisch. Wie The Sun berichtet, verbrachte der ältere Mann 23 Tage im Krankenhaus, muss immer noch eine Halskrause tragen und sich einer Physiotherapie unterziehen.
Inzwischen streiten die Familienmitglieder des Verletzten mit dem Besitzer der Katze darüber, wer für die Kosten des Unfalls aufkommt und haben mittlerweile rechtliche Schritte gegen ihren Nachbarn eingeleitet.
Titelfoto: 123rf/Oleg Chernyavsky