Leben in Zeitlupe: Süßes Faultier will Moped anhalten, ist aber zu langsam
Peru - Die Autobahnpolizei in der peruanischen Region Ucayali hatte es jüngst mit einem ganz entspannten Fall zu tun. Ein Faultier brauchte Hilfe, hatte aber keine Eile.
Für die schwarz-weiß gefärbten Säugetiere spielt sich das Leben in Zeitlupe ab. Wer mal den Zeichentrickfilm "Zoomania" gesehen hat, weiß warum. Dort spielt Faultier "Flash" einen Sachbearbeiter und hat es mit der Arbeit nicht so eilig.
In Peru saß kürzlich ein Artgenosse auf einer Straße fest und hätte ohne das Zutun eines Polizisten sicher ewig gebraucht, um wieder zurück ins sichere Dickicht des Waldes zu finden.
Bevor der Beamte den peruanischen "Flash" von der Fahrbahn holte, bot sich das Tier aber noch als Mitfahrer auf einem Moped an.
Doch ehe der Fauli auf sich aufmerksam machen und aufzeigen konnte, war die kleine dreirädrige Maschine längst über alle Berge.
Ende gut, alles gut: Faultier sicher im Wald abgesetzt
Am Ende griff ihm dann doch der Polizist unter die Arme. Alle viere von sich gestreckt, ließ sich das Faultier wegtragen und in einem nahe gelegenen Wald absetzen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/X/@PoliciaPeru