Lama-Drama in Bonn: Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Bonn - Ungewöhnlicher Einsatz für die Bonner Feuerwehr: Die Einsatzkräfte mussten ausrücken, um mehrere ausgebüxte Tiere einzufangen.

Die Einsatzkräfte konnten die ausgebüxten Lamas nach kurzer Verfolgungsjagd in der Bonner Innenstadt wieder einfangen. (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte konnten die ausgebüxten Lamas nach kurzer Verfolgungsjagd in der Bonner Innenstadt wieder einfangen. (Symbolbild)  © Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Wie die Feuerwehr berichtet, sei die Leitstelle am frühen Montagmorgen auf den Hermann-Wandersleb-Ring in Bonn-Endenich gerufen worden, weil Zeugen dort ein Lama gesehen haben wollten.

Vor Ort angekommen dann die Überraschung für die Feuerwehr: Nicht nur ein Lama befand sich auf der stark befahrenen Straße, sondern gleich zwei. Zudem fanden die Einsatzkräfte drei Ziegen vor.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten alle Vierbeiner in Zusammenarbeit mit der Bonner Polizei auf dem Kollegienweg wohlbehalten eingefangen werden.

Mehr Ohr als Hund: Undefinierbarer Mischling sucht nach Schicksalsschlag sein Glück
Tiere Mehr Ohr als Hund: Undefinierbarer Mischling sucht nach Schicksalsschlag sein Glück

Die Tiere wurden anschließend auf eine benachbarte Wiese geführt. Hier konnten sie, gesichert mit Feuerwehrleinen, in Ruhe grasen.

Wem die Vierbeiner gehören und wie sie in die Bonner Innenstadt gelangen konnten, ist noch unklar. Derzeit sucht die Polizei nach den Eigentümern.

Titelfoto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Mehr zum Thema Tiere: