Kurios! Mann kauft Eier im Supermarkt - kurz darauf schlüpft ein Küken

Niederlande - Beim Spiegelei-Machen ungewollt ein Küken in die Pfanne schlagen? Wahrscheinlich hatte schon fast jedes Kind einmal diesen Gedanken. Ein virales Video beweist nun auf niedliche Art und Weise, dass tatsächlich nicht alle Supermarkt-Eier unbefruchtet sein müssen! Nun zieht ein YouTuber eine kleine Wachtel groß - und das nicht zum ersten Mal...

Küken aus dem Supermarkt? Kann durchaus vorkommen, wie ein YouTube-Video nun beweist.
Küken aus dem Supermarkt? Kann durchaus vorkommen, wie ein YouTube-Video nun beweist.  © Fotomontage: Screenshots/YouTube/A Chick Called Albert

Auf dem YouTube-Kanal "A Chick Called Albert" wurde kürzlich ein Video hochgeladen, in dem ein Mann zu sehen ist, der sich zwei Packungen Wachtel-Eier im Supermarkt kauft.

Doch statt den Inhalt der Eier zu verspeisen, legt er sie bei sich zu Hause in einen Brutschrank und nimmt sie wenig später ganz genau unter die Lupe. Dabei sieht ein Ei etwas anders aus als die anderen.

Er legt es in ein Wasserbad. Ein Text erklärt: "Falls das Ei beginnt zu wackeln, dann ist da Leben!" Tatsächlich beginnt das Ei, sich zu bewegen. Der YouTuber ist sich sicher: Da wächst ein Küken heran.

Mehr Ohr als Hund: Undefinierbarer Mischling sucht nach Schicksalsschlag sein Glück
Tiere Mehr Ohr als Hund: Undefinierbarer Mischling sucht nach Schicksalsschlag sein Glück

Ein paar Tage später bröckelt schließlich die Schale. "Mein neuer kleiner Freund war bereit zu schlüpfen", freut sich der Tierliebhaber. Mit ein wenig Hilfe bahnt sich das klitzekleine Küken den Weg in die Freiheit. "Willkommen auf der Welt, Albert der Zweite!"

Das Video zeigt, wie der Mann sich um die Mini-Wachtel kümmert, sie immer wieder anpustet, um sie warmzuhalten, und sie an seinem Bart kuscheln lässt.

Nach und nach wächst der Vogel heran und erfreut sich dabei augenscheinlich bester Gesundheit.

YouTube-Video zeigt das überraschende Wachtel-Schlüpfen

Albert ist kein Einzelfall!

Besonders kurios: Albert der Zweite ist, wie sein Name schon erahnen lässt, nicht das erste Küken, das der niederländische YouTuber aus dem Supermarkt rettete!

Sieben Jahre zuvor war der erste Albert geschlüpft, seinetwegen war der YouTube-Kanal "A Chick Called Albert" überhaupt erst ins Leben gerufen worden. Doch wie alle Vögel ihrer Art, wurde "die berühmteste Wachtel, die je gelebt hat", nur zwei Jahre alt und hinterließ ein kleines Loch im Herzen ihres Besitzers.

Dieser erklärt: "Auch wenn Albert niemals ersetzt werden könnte, bin ich glücklich mit meinem neuen kleinen Freund."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/YouTube/A Chick Called Albert

Mehr zum Thema Tiere: