Krasse Frisur: Wie dieses Kaninchen auf dem Kopf aussieht, sorgt im Netz für Lacher
Troisdorf – Schlappohr "Pünktchen" aus dem Tierheim Troisdorf ist ein echter Hingucker: Grund dafür ist die extravagante Haarpracht der Kaninchendame.
"Der Preis für die beste Frisur des Tages geht zweifelsohne an unsere Pünktchen", erklären die Mitarbeiter der Troisdorfer Tierschutzeinrichtung in ihrem jüngsten Instagram-Posting.
Beim Blick auf das dazugehörige Foto ist sofort klar, wieso: Das Widder-Weibchen mit den großen Löffeln und dem dichten, weiß-grau gemusterten Fell macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck.
Nur ganz oben auf seinem Kopf sprießen die feinen Kaninchen-Haare völlig wirr in alle Richtungen! Das Ergebnis ist ein niedlicher Zottel-Look, der zum Schmunzeln verleitet.
"Oh mein Gott, wie putzig!" und "So sweet", feiern Tierfreunde in der Instagram-Kommentarspalte Pünktchens wilde Frise und sind ganz verzückt von der rund dreijährigen Widder-Mischlingsdame.
Trotz der lieben Nachrichten schwingt jedoch auch eine gewisse Traurigkeit mit, denn leider hat die Begeisterung für ihre ulkige Frisur Pünktchen bislang nicht bei ihrer Suche nach einem neuen Zuhause geholfen.
Pfleger von Kaninchen "Pünktchen" schlagen Alarm: "Unser Kleintierbereich ist super voll"
In den vergangenen Wochen haben die Pfleger im Troisdorfer Tierasyl wiederholt Alarm geschlagen, weil immer mehr Tiere in ihrer Obhut landen, obwohl in den Ställen eigentlich längst kein Platz mehr ist.
"Unser Kleintierbereich ist super voll", weisen die Mitarbeiter nun erneut auf ihre Notlage hin. Demnach ist Pünktchen nur eines von rund 30 Kaninchen, die zurzeit in der Auffangstation leben.
Dabei wünscht sich die schüchterne Fellnase nichts mehr, als endlich wieder ganz viel Platz zum Hoppeln zu haben. Am liebsten würde sie mit ihren beiden Artgenossen Nelly und Brownie ausziehen. Die Pfleger würden Pünktchen jedoch auch vermitteln, wenn im neuen Zuhause bereits ein nettes Partnertier auf die Schlappohr-Dame wartet.
Wer Pünktchen gerne bei sich aufnehmen möchte, kann sich auf der Homepage des Tierheims Troisdorf informieren und per Mail mit den Pflegern in Kontakt treten.
Titelfoto: Tierheim Troisdorf