Keine Ohren? Flauschiges Wesen erobert die Herzen von Tierfreunden im Sturm

Bergheim – Nanu, was ist denn das für ein drolliges Wesen? Das Foto einer Fellnase, die im Tierheim Bergheim gelandet ist, lässt im Netz die Herzen von Tierfreunden höher schlagen.

Fellnase "Lothar" sieht von vorne aus, als hätte er keine Ohren, doch der Schein trügt.
Fellnase "Lothar" sieht von vorne aus, als hätte er keine Ohren, doch der Schein trügt.  © Instagram/Tierheim Bergheim

In ein Handtuch gekuschelt schaut "Lothar", wie die Tierpfleger ihren neuen Schützling getauft haben, aus großen braunen Augen in die Welt.

Die Perspektive, aus der der Schnappschuss aufgenommen wurde, dürfte bei vielen Instagram-Usern auf Anhieb jedoch für Verwirrung gesorgt haben.

Auf dem Foto sieht es nämlich fast so aus, als ob Lothar keine Ohren besitzen würde. Doch der Schein trügt!

Retter aus Leidenschaft: Hier überleben verletzte und geschwächte Igel im Winter
Tiere Retter aus Leidenschaft: Hier überleben verletzte und geschwächte Igel im Winter

"Lothar hat durchaus Ohren" - sogar ziemlich lange - "zeigt sie aber nicht jedem…", schreiben die Tierheim-Mitarbeiter zu dem Bild und klären auf, was sie da für ein niedliches Wesen bei sich aufgenommen haben.

So handelt es sich um einen kleinen Feldhasen, der in Pulheim (bei Köln) gefunden wurde. Der erste seiner Art, der es in diesem Jahr ins Tierasyl geschafft hat.

"Keinohrhase" Lothar bringt Instagram-User zum Schwärmen: "Wie kann man so süß sein?"

Die genauen Umstände, die Lothar in die Hände der ehrenamtlichen Mitarbeiter geführt haben, erläuterten die Pfleger nicht. Tierfreunde weisen in der Kommentarspalte darauf hin, beim Fund eines einzelnen Feldhasen bloß nicht zu voreilig zu handeln. So geht es dem Langöhrchen in vielen Fällen gut. "Die Mutter kommt regelmäßig zum Säugen", weiß ein User.

Die Mitarbeiter haben Lothar bei sich aufgenommen, um ihn aufzupäppeln. "Er ist vorübergehend bei unserer Tierheimleiterin eingezogen, bekommt dort Vollpension und darf bleiben, bis er groß und stark genug für ein Leben in der Natur ist."

Die Instagram-User sind beim Anblick von "Keinohrhase" Lothar jedenfalls hin und weg. "Wie kann man soooo süß sein?" und "Ich gehe kaputt... Wie süß", drücken die User die Daumen, dass der Winzling schon ganz bald munter über Frühlingswiesen hoppeln kann.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiere: