Zurückgelassen und dauerkrank: Tapfere Katze will nur gesund und adoptiert werden
Bergheim - Gemeinsam mit einer der leidensfähigsten Heimbewohnerinnen hat das Tierheim aus Bergheim nun eine ganz ergreifende Suche gestartet. Schon bald soll Katze Tiffy nämlich ausziehen!
Dafür sind aber keine Mietrückstände verantwortlich, sondern das große Herz der fleißigen Tierretter.
Auf Instagram stellten die Mitarbeitenden die zuckersüße Katzen-Oma vor, um Tiffy schon bald unters Volk zu mischen. "Das Schicksal meint es gerade so gar nicht gut mit ihr", lauten die ersten Worte des Beitrags, der schon auf eine tragische Geschichte hindeutet.
Trotz zahlreicher Interessenten, die sich in der Vergangenheit für Tiffy interessiert hatten, sei der sagenumwobene "Funke" nicht so recht übergesprungen. "Am Ende entschieden sich alle für eine andere Katze und Tiffy guckte in die Röhre."
Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Auch ihr Immunsystem schien von den immer wieder aufkommenden Hoffnungen auf ein neues Zuhause schlapp zu machen. "Mittlerweile ist sie seit Monaten in der Krankenstation und schafft es einfach nicht wieder gesund zu werden."
Tierheim Bergheim sucht geeigneten Menschen für tapfere Tiffy
Das liegt dem Tierheim zufolge an diversen Krankheiten, die im Laufe der vergangenen Wochen und Monate so im Tierheim umhergingen.
"Derzeit plagt sie eine Pilzinfektion, deshalb auch die Handschuhe", klärte das Tierheim auf und nahm dabei Stellung zum dazugehörigen Foto, auf dem die tapfere Tiffy samt Handschuh gestreichelt wird.
So richtig glücklich scheint die Seniorin auf vier Pfoten aber nicht zu sein. "Sie tut uns unendlich leid. (...) Sie sehnt sich bestimmt sehr nach einem Leben bei einem lieben Menschen."
Sollte sich die Nadel im Heuhaufen finden und es einen Interessenten geben, der sich ein Leben an der Seite der verschmusten Katze vorstellen kann, wäre wohl nicht nur das Tierheim erleichtert.
"Bitte drückt ihr alle Daumen, dass diese Pechsträhne ganz bald ein Ende habt und schreibt Euch schonmal in die Notizbücher, dass Ihr nach ihr fragt, wenn sie wieder gesund ist."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim