Zuckersüß! Baby-Katzen verlieren Mama und finden besonderen Ersatz im Tierheim
München - Im Münchner Tierheim haben drei Waisenkätzchen ein Happy End bei einer Ersatz-Mama gefunden.
Wie der Tierschutzverein mitteilte, kamen die Kitten am Dienstag ins Heim. Ihr Frauchen hatte sich zuvor unter Tränen bei den Pflegern gemeldet und um Hilfe gebeten. Die Mutter der Babys war kurz zuvor in Oberschleißheim überfahren worden und dann in der Tierklinik gestorben.
Die erste zehn Tage alten kleinen British-Kurzhaar-Perser-Mischlinge, zwei Weibchen und ein Kater, blieben verwaist zurück.
Ihr Glück war es, dass erst von einem Monat eine trächtige Fundkatze im Tierheim abgegeben wurde. "Andrea" brachte vor zwei Wochen ihren Nachwuchs in der Obhut des Tierschutzes zur Welt.
Sie zögerte nicht und adoptiert nun auch noch die drei Waisen: Nun kümmert sie sich um insgesamt sieben zuckersüße Katzenbabys.
"Es war Liebe auf den ersten Blick", beschreiben ihre Pfleger die Begegnung und Andrea und den Findelkindern. Würde man keinen optischen Unterschied sehen, könnte man nicht sagen, welche die leiblichen Babys der Katze sind - Andrea umsorgt alle ihre Kinder gleich!
Süße Fotos aus dem Münchner Tierheim: "Andrea" adoptiert Waisenkätzchen
"Nicht jede Katzenmutter nimmt fremde Kitten so herzlich auf", stellt der Tierschutz klar. Man sei daher besonders stolz auf die "Supermama".
Noch etwa zwei Monate soll die Familie im Tierheim gepflegt werden. Dann suchen Andrea (7 Jahre alt) und ihre Kinder ein neues Zuhause. Die Kleinen sollen zu zweit oder einzeln zu einem gleichaltrigen Kätzchen vermittelt werden.
Bei Interesse an den Samtpfoten darf man sich ab Ende Juni im Katzenhaus des Münchner Tierheims melden.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)