"Zuckerschock!": Katze Lillifee und ihre Babys lassen Herzen höher schlagen
Troisdorf – Diese kleine Familie ist an Niedlichkeit kaum zu überbieten! Nachdem Katze Lillifee über Nacht für eine "wunderbare Überraschung" gesorgt hat, geben die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf nun ein Update, wie es der Neu-Mama und ihren Babys seit der Geburt ergangen ist.
Erst wenige Tage ist es her, dass die Tierpfleger morgens nach ihren Schützlingen geschaut haben und dabei im Nachtlager von Mieze Lillifee auf drei neugeborene Mini-Kätzchen gestoßen sind.
Das Quartett hat in der Mutter-Kind-Station der Troisdorfer Einrichtung ein Übergangszuhause gefunden. Noch sind die Kleinen nämlich längst nicht alt genug, um von ihrer Mama getrennt zu werden.
Erst im Alter von mindestens zwölf Wochen dürfen die Kitten die Welt dann auf eigene Faust erkunden und an liebevolle Katzenfreunde vermittelt werden, wie es auch rechtlich vorgeschrieben ist.
Bis es so weit ist, bekommt Lillifee hingegen nur wenig Bewegung. Immerhin müssen ihre Babys nun erst einmal groß und stark werden und das geht am besten mit Muttermilch.
Für die Dreifach-Mama heißt das im Umkehrschluss viel liegen, damit ihre Sprösslinge auch gut an die heißbegehrte Nahrung herankommen können.
Katzen-Familie verzückt Tierfreunde im Netz: "Was für eine hübsche und tolle Mama!"
"Lillifee macht ihren Job als Mami ganz toll", loben die Tierheim-Mitarbeiter die rot-schwarz-getigerte Mieze, während sich die Kitten munter an Lillifees Bauch schmiegen.
"Wir wünschen der kleinen Familie, dass sich alle prima entwickeln", drücken die Pfleger die Daumen und erhalten dafür bei Instagram reichlich Zuspruch.
In der Kommentarspalte unter einem kurzen Video lässt der Anblick von Lillifee und ihren Winzlingen die Herzen der User höher schlagen: "Was für eine hübsche und tolle Mama!"
"Bei diesem Anblick bekomme ich doch glatt einen Zuckerschock", schwärmt ein Katzenfan von dem niedlichen Quartett.
Mit Sicherheit werden die Pfleger des Troisdorfer Tierheims ihre knapp 15.000 Follower weiterhin auf dem Laufenden halten und auch Bescheid geben, sobald die Kitten bereit für ein neues Zuhause sind.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf