Zu viel Liebe? Siamkatze landet im Tierheim: Der Grund überrascht
München - Siamkatze Chica wurde im Münchner Tierheim abgegeben, weil ihre Vorbesitzer mit ihrer Anhänglichkeit überfordert waren. Nun hofft die Samtpfote auf ein neues Zuhause bei passenderen Menschen.
Chica wurde circa im Jahr 2008 geboren und ist kastriert.
Sie ist eine sehr menschenbezogene Katze und sucht Halter, die sich genau das von einer Samtpfote wünschen. Typisch Siam ist Chica sehr verschmust und kann auch etwas aufdringlich sein. Von Artgenossen hält sie hingegen nichts.
Eine Familie mit Kindern, die viel Zeit für die kleine Dame hat, wäre ideal. Wer sich eine Katze wünscht, die immer in der Nähe ist, wird mit Chica sicherlich sehr glücklich werden.
Leider leidet die Stubentigerin unter Arthrose, leichten Herzproblemen und einer Futtermittelunverträglichkeit. Aktuell braucht sie noch keine Medikamente - ihre Pfleger in der Katzenquarantäne können Dich hierzu weiter ausführlich beraten.
Möchtest Du Chica kennenlernen? Dann melde Dich unter der Tel. 089/921000820 und lerne die Katze kennen.
Sorge im Münchner Tierheim: Birma-Katzen suchen dringend ein eines Zuhause
Auch die Birma-Katzen Linus und Luna suchen noch ein Zuhause. Die im Oktober 2005 geborenen Geschwister kamen ins Tierheim, weil ihre Vorbesitzer keine Zeit mehr für sie hatten.
Linus und Luna werden ausschließlich zusammen vermittelt. Beide sind anfangs ängstlich und schüchtern.
Die hübschen Samtpfoten wünschen sich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder in Wohnungshaltung für ihren Lebensabend. Sie sind zutraulich und menschenbezogen und zeigen nach ihrer Eingewöhnung auch ihre verschmuste Seite.
Der Alltag im Tierheim stresst Linus und Luna sehr und wirkt sich negativ auf ihre Gesundheit aus. Sie brauchen daher schnell ein neues Zuhause.
Wer hat ein Plätzchen frei? Melde Dich bei Interesse im Katzenhaus EG unter Tel. 089/921000820 und statte dem Paar einen Besuch ab.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)