Zu lange in die Bücher geguckt? Schielendes Kätzchen ohne Zuhause aus Bibliothek geworfen

Fredericksburg (USA) - Katze Pepper gehörte quasi schon zum Inventar einer Bibliothek im US-Bundesstaat Texas, war bei Besuchern wie Angestellten gleichermaßen beliebt. Doch der Bezirk fand das gar nicht lustig und setzte sie einfach auf die Straße.

Die fünf Monate alte Pepper hatte eigentlich ein schönes Leben in der Bibliothek.
Die fünf Monate alte Pepper hatte eigentlich ein schönes Leben in der Bibliothek.  © Facebook/Pioneer Memorial Library

Pepper ist gerade einmal fünf Monate alt und offenbar ganz allein auf der Welt. Und so hat es sich die Streunerin vor einigen Monaten in der Pioneer Memorial Library in Fredericksburg gemütlich gemacht, wurde auf Facebook als fleißigste Arbeiterin vorgestellt.

Mit ihrem leichten Schielen hat sie sowohl die Mitarbeiter als auch die Nutzer der Bibliothek schnell in ihren Bann gezogen, gehörte einfach dazu und fühlte sich pudelwohl in der Bücherwelt.

Doch den Behörden war das wohl ein Dorn im Auge, denn der Bezirk hat kürzlich entschieden, dass das Kätzchen nicht dort bleiben darf.

Kuscheliger Maine-Coon-Mix sucht ein Zuhause, leider hat Bolle kein leichtes Schicksal
Katzen Kuscheliger Maine-Coon-Mix sucht ein Zuhause, leider hat Bolle kein leichtes Schicksal

Traurig, wenn man bedenkt, dass ihr möglicherweise ein Leben als Straßenkatze drohte. So kam sie vorübergehend in das Tierheim "Hill County SPCA" ebenfalls in Fredericksburg - und verzauberte dort weiterhin alle.

Von der Bibliothek ins eigene Zuhause - Katze Pepper im Glück

Jetzt hat sie aber ein neues Zuhause und kann dort glücklich werden.
Jetzt hat sie aber ein neues Zuhause und kann dort glücklich werden.  © Facebook/Hill Country SPCA

Dort fühlte sich die junge Katzendame dennoch ganz wohl. "Obwohl ich meine ruhigen Ecken mit Büchern vermisse, habe ich mich in meinem vorübergehenden Zuhause hier im Tierheim wunderbar eingelebt", schrieben die Tierschützer in ihrem Namen vor einer Woche bei Facebook.

Pepper mit ihrem "sanften Herzen und einem liebenswerten Wesen" suchte trotzdem noch nach ihrem Happy - und das sollte sie auch finden.

"Macht euch bereit für ein Happy End, das ein eigenes Kapitel wert ist!", schrieb das Tierheim vor zwei Tagen schließlich und verkündete am selben Tag, dass die Samtpfote ihr Für-Immer-Zuhause bei einer Familie mit zwei Töchtern gefunden hat.

Frau sieht ihre Katzen aufgeregt durchs Haus rennen: Dann merkt sie, was draußen los ist
Katzen Frau sieht ihre Katzen aufgeregt durchs Haus rennen: Dann merkt sie, was draußen los ist

Nach dem Rauswurf aus der Bibliothek hatte sie im Sturm die Herzen aller User erobert und so war es ein leichtes, ein neues Heim für sie zu finden. Happy End gelungen!

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Pioneer Memorial Library, Facebook/Hill Country SPCA

Mehr zum Thema Katzen: