Zu Hause wollte man sie nicht mehr: Wer kümmert sich jetzt um die kleine Hazel?

Kassel - Die etwa ein Dreivierteljahr alte Hazel kam erst kürzlich mit ihren beiden gleichaltrigen Brüdern Domino und Zimt in das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel.

Die schüchterne Hazel möchte nicht die einzige Katze in ihrem neuen Zuhause sein.
Die schüchterne Hazel möchte nicht die einzige Katze in ihrem neuen Zuhause sein.  © Bild-Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Die Umstände, wie die drei dorthin gelangt sind, lassen darauf schließen, dass sie es in ihrem vorherigen Zuhause wohl nicht besonders gut hatten.

So berichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Webseite des Tierheims, dass sie Ende Februar als Fundtiere zur "Wau-Mau-Insel" gebracht wurden.

Dann habe sich allerdings herausgestellt, dass der so tierfreundlich erschienene Finder der drei eigentlich ihr Besitzer war und sie so auf für ihn unkomplizierte Art und Weise loswerden wollte.

Frau teilt Vorher-Nachher-Vergleich von ihrem Kater: Das Ergebnis bringt alle zum Staunen
Katzen Frau teilt Vorher-Nachher-Vergleich von ihrem Kater: Das Ergebnis bringt alle zum Staunen

Jetzt soll für die niedlichen Jungkatzen also ein neues Zuhause gefunden werden, in dem sie es besser haben und in dem sie vor allem auch gewollt sind.

Dabei ist Hazel von den drei Geschwistern laut der Webseite die Zurückhaltendste; vor allem dann, wenn die Menschen und die Umgebung für sie noch neu sind.

Deshalb wird sie auch nicht an Familien mit Kindern oder an Katzenanfänger vermittelt.

Darf Hazel gemeinsam mit einem ihrer Brüder in das neue Zuhause einziehen?

Gerne würde das Tierheim Hazel mit einem ihrer gleichaltrigen Brüder Zimt (l.) oder Domino gemeinsam vermitteln.
Gerne würde das Tierheim Hazel mit einem ihrer gleichaltrigen Brüder Zimt (l.) oder Domino gemeinsam vermitteln.  © Bild-Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Auch sollte sie nicht die einzige in ihrem neuen Zuhause lebende Katze sein. Gerne würde man sie im Tierheim deshalb gemeinsam mit einem ihrer Brüder oder in einen Haushalt vermitteln, in dem es bereits eine Katze gibt.

Darüber hinaus möchten die Tierpflegerinnen und Tierpfleger sie in eine katzenfreundliche Umgebung abseits von Straßen- und Schienenverkehr abgeben, damit sie sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auf Freigang begeben und die Nachbarschaft erkunden kann.

Wer Hazel kennenlernen und ihr im Tierheim einen Besuch abstatten möchte, kann sich gerne mit der "Wau-Mau-Insel" in Verbindung setzen - am besten über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680.

Bei seiner Ankunft war er mager und struppig: Schmusekater sucht liebevolles Zuhause
Katzen Bei seiner Ankunft war er mager und struppig: Schmusekater sucht liebevolles Zuhause

Telefonzeiten sind werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Bild-Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Katzen: