Wo Frau zu Hause ihre Katze findet, lässt niemanden kalt!
Orlando (Florida) - Eines dürfte damit sicher weg sein! Falls Kater Milo bislang nichts Schlimmeres passiert ist, bleiben ihm wohl noch acht Leben übrig. In einem TikTok-Video wird deutlich, was der Fellnase passiert ist - kalt lässt es so gut wie niemanden.
In dem Clip kommt Milos Frauchen Elizabeth Lemos (19) aus Orlando, Florida, durch die Haustür. Plötzlich sieht sie, dass ihr Kater leblos neben der Tür hängt.
Schnell eilt sie ihm zu Hilfe. Nach wenigen Sekunden hat sie ihn aus seinen "Fesseln" befreit. Der Stubentiger flitzt daraufhin wie ein Wirbelwind davon.
Weil die Überwachungskamera die Szene aufgezeichnet hatte, nutzte die US-Amerikanerin das entsprechende Video und verbreitete es auf TikTok.
Dort hat es in nur vier Tagen hohe Wellen geschlagen und bereits mehr als 18 Millionen Klicks erhalten, dazu kommen gut 10.000 Kommentare.
Aber was genau war überhaupt vorgefallen?
Virales TikTok-Video zeigt kuriosen Schreckmoment mit der Katze
Milo hatte sich beim Spielen in der Schnur einer Jalousie verheddert, hing danach hilflos in der Luft. Als Lemos ihn so sah, saß der Schreck erst einmal tief.
"Ich ging mit meinem Freund nach draußen auf die Terrasse, um unseren Garten zu filmen, und als ich etwa zwei Minuten später wieder hineinging, sah ich Milo so da hängen", schilderte die 19-Jährige den Moment diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Was in dem kuriosen Video nach blanker Panik aussieht, schilderte Lemos gegenüber dem US-Magazin ein wenig anders: "Ich werde nicht lügen, ich schnappte zuerst nach Luft und dann lachte ich. Es ist irgendwie lustig, ihn die ganze Zeit dort baumeln zu sehen und dabei zu wissen, dass es ihm gut geht. Ich glaube, ich hatte mehr Angst als er."
Dennoch sind Frauchen und Kater jetzt geläutert. Während die Teenagerin den Bereich extra abgesichert hat, macht Milo inzwischen freiwillig einen großen Bogen darum.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/elizabethlemoss