Wie sieht denn diese Katze aus?
Los Angeles (USA) - Im US-Bundesstaat Kalifornien kam eine Katze mit richtig schiefem Gesicht auf die Welt.
Vierbeiner Pinocchio wurde Anfang des Jahres mit einem einzigartigen Gesicht geboren. Wie Love Meow berichtete, hatte das Kätzchen im Juni im Alter von drei Monaten gerade einmal eine Größe wie nach fünf bis sechs Wochen.
Seine eigentliche Besitzerin, eine ältere Dame, konnte sich nicht um die Bedürfnisse des Kätzchens kümmern und rief die Tierretter "Friends for Life Rescue Network" zu Hilfe. Ein Veterinär konnte dem Vierbeiner anschließend einen angeborenen Gendefekt diagnostizieren, der unter anderem für die Fehlausrichtung seines Kiefers sorgte.
Pinocchio war zudem dehydriert, unterernährt und mit Flöhen bedeckt. Als es gerettet wurde, aß das Kätzchen überdurchschnittlich viel und schlief besonders lang. Dies deutete auf eine anstrengende Vergangenheit hin.
Doch schon nach kurzer Zeit ging es ihm sichtlich besser. Die Katze wuchs kräftig und wurde immer verspielter. Adoptiert werden konnte das Kätzchen dennoch nicht.
Pinocchio mit schrägem Gesicht kann nicht adoptiert werden
Der Vierbeiner freundete sich rasch mit Menschen an, die ihm begegneten. "Er rennt zu jedem, der den Raum betritt", erklärte Jacqueline Santiago vom "Friends for Life Rescue Network" gegenüber The Dodo. "Er reibt sich an ihnen, liebt es zu spielen und hüpft herum. Er ist ein wirklich glücklicher Kerl, der jeden liebt - andere Menschen, andere Katzen und auch Hunde."
Während die Katze äußerlich gut gepflegt erschien, wurden bei weiteren Arztbesuchen noch mehr Probleme gefunden. So wurde bereits ein Nabelbruch mit einer Operation behoben. Zudem musste sein Brustbein neu platziert werden.
Da nicht klar ist, welche Problem noch bei der speziellen Katze auftreten können, steht der Vierbeiner derzeit nicht zur Adoption zur Verfügung. Es sei jedoch denkbar, die Katze im Erwachsenenalter in eine liebevolle Familie abzugeben.
Derweil kümmert sich eine Tierpflegerin um das verspielte Haustier mit seltenem Gendefekt.
Video: Kätzchen Pinocchio zu Beginn seines Lebens
Weitere Einblicke in das Leben der Katze mit dem perfekt unperfekten Gesicht
Der Vierbeiner als Instagram-Star
Wenn alles gut verläuft, kann Pinocchio in einigen Monaten adoptiert werden. Unter Umständen bleibt er aber auch für immer in den Händen der kompetenten Tierpflegerin, die sich um mehrere Katzen mit Behinderungen kümmert.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/@mellamprey