Wie Garfield: Roter Kater hat liebenswürdige Eigenschaft - er ist "absolut verfressen"

Köln – Kater Ludwig aus dem Tierheim Köln-Dellbrück erinnert nicht nur wegen seines roten Pelzes an Garfield - er ist auch genauso verfressen wie sein Lasagne-liebender Zeichentrick-Artgenosse!

Er ist dem Zeichentrick-Kater Garfield optisch und charakterlich sehr ähnlich, im Tierheim Köln-Dellbrück heißt der rote Stubentiger jedoch Ludwig.
Er ist dem Zeichentrick-Kater Garfield optisch und charakterlich sehr ähnlich, im Tierheim Köln-Dellbrück heißt der rote Stubentiger jedoch Ludwig.  © Homepage/Tierheim Köln-Dellbrück

Leider hatte Ludwig trotz dieser liebenswürdigen Eigenschaft bislang kein Glück auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Schon im April hatten die Tierheim-Mitarbeiter bei Instagram kräftig die Werbetrommel für ihren Schützling gerührt, allerdings ohne Erfolg.

Noch nicht einmal Ludwigs "Sams-Punkte" konnten seinen Wunsch, von netten Katzenfreunden adoptiert zu werden, in Erfüllung gehen lassen. So ist der Stubentiger nicht nur wegen seiner Fellfarbe und der hellgrünen Augen ein echter Hingucker, denn die Nasenspitze des Katers ist mit winzig-kleinen dunklen Flecken bedeckt.

Öffnet Ludwig seinen Mund, kommen darin sogar noch mehr "Wunschpunkte", wie sie auch das berühmte Sams besitzt, zum Vorschein.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

"Jeden Morgen klauen wir ihm einen und wünschen uns ganz doll, dass er ein neues Zuhause bekommt", berichten die Pfleger in ihrer gewohnt charmanten Art in einem Instagram-Beitrag. "Und dann warten wir am Tor auf potenzielle Interessenten, aber es kommt niemand."

Geht der größte Wunsch von Kater Ludwig doch noch in Erfüllung?

Kater Ludwig sucht dringend nach einem neuen Zuhause.
Kater Ludwig sucht dringend nach einem neuen Zuhause.  © Homepage/Tierheim Köln-Dellbrück

Ludwig ist nach Beschreibung seiner Pfleger ein "stattlicher, selbstbewusster, circa dreijähriger Kater", der leider an FIV (umgangssprachlich auch Katzen-AIDS genannt) erkrankt ist.

Er muss deshalb im Tierheim streng von seinen Artgenossen getrennt werden und lebt seit geraumer Zeit in einem Einzelzimmer. "Dort ist er extrem einsam, gelangweilt und unterfordert", sorgen sich die Mitarbeiter um ihren Schützling.

Dass er gegenüber Menschen, die in sein Zimmer kommen, "mitunter etwas grob" sein kann, liegt nach ihrer Auffassung daran, dass Ludwig seine angestaute Energie nicht anderweitig loswerden kann.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

"Ludwig ist absolut verfressen und wir sind sicher, dass für er eine Tüte Dreamies oder ein Schälchen Sheba bestimmt auch einen Wunschpunkt springen lässt", haben die Katzenfreunde längst noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass das Garfield-Double schon bald in ein neues, besseres Leben starten kann.

Wer Interesse daran hat, die charakterstarke Samtpfote kennenzulernen, findet alle Infos auf der Homepage des Tierheims Köln-Dellbrück.

Titelfoto: Montage: Homepage/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: