Was machen die denn da? Komische Katzen verdutzen das Internet!

Mumbai - Katzen sind schon wahrlich merkwürdige Geschöpfe - nicht umsonst gibt es kaum ein anderes Tier, von dem derart viele lustige Videos im Internet kursieren. Ausgerechnet ein Milliardär postete kürzlich einen Clip, in dem es ganz danach aussieht, als würden zwei Schnurrhaare sich miteinander unterhalten.

Was die beiden Katzen wohl zu besprechen hatten?
Was die beiden Katzen wohl zu besprechen hatten?  © Montage: Twitter/hvgoenka

Auch die Reichsten der Reichen können nicht anders, als über die komischen Angewohnheiten mancher Katzen zu schmunzeln. Der indische Multimilliardär Harsh Goenka (65) teilte auf seinem Twitter-Kanal ein Video, das zwei "ins Gespräch" vertiefte Katzen zeigt.

"Gestern Abend glaubte ich direkt vor meinem Haus ein paar kleine Kinder plappern zu hören, bis ich sah, wie diese beiden Katzen miteinander redeten. Unglaublich", schrieb der Vorsitzende der Firma RPG Enterprises dazu.

Und tatsächlich: Hört man nur den Ton des Videos, würde man wohl höchstens als echter Tierexperte darauf kommen, dass hier zwei Katzen miteinander agieren.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

In dem 22 Sekunden dauernden Clip ist zu sehen, wie eine rot-weiße Mieze eine schwarz-weiße "vollquatscht". Ihre "Ahhhhalalalalalaahhh"-Geräusche hören sich wirklich mehr nach Menschenbaby als nach Tier an!

Die schwarz-weiße Katze scheint von den lauten Tönen ihres Gesprächspartners reichlich bedient und zieht sich in eine immer defensivere Haltung zurück.

Video zeigt die "quatschenden" Katzen

Worüber sprechen die Katzen?

Wird sie etwas von der größeren Katze bedroht? In den Kommentaren unter dem Video wurde schon bald spekuliert, worüber die Schnurrhaare sich in dem Clip wohl unterhalten könnten.

"Jemand muss recherchieren und herausfinden, ob Katzen ihre eigene Sprache entwickelt haben", forderte ein User. Ein anderer war sich (scherzhaft) sicher: "Sie besprechen die Zukunft der künstlichen Intelligenz."

Ein mutmaßlicher Katzenexperte vermutete indes etwas ernsthafter: "Es handelt sich um Kater, die um Revier- und Paarungsrechte kämpfen, weil in der Nähe eine läufige Katze sein wird."

Titelfoto: Montage: Twitter/hvgoenka

Mehr zum Thema Katzen: