Was diese Katze macht, um einem blinden Hund zu helfen, ist erstaunlich

Boughanem (Marokko) - Wenn es dem blinden Rettungshund Tam schlecht geht, hat er immer eine schlaue und liebevolle Katze an seiner Seite, die ihm hilft.

Katze Eloide und Hund Tam haben eine innige Beziehung zueinander aufgebaut.
Katze Eloide und Hund Tam haben eine innige Beziehung zueinander aufgebaut.  © Bildmontage: Instagram/sunshine_animal_refuge_agadir

Diese wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft zwischen Katze und Hund ist süß und einzigartig zugleich.

Tam ist blind und lebt mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom. Dabei handelt es sich um eine genetische Störung, die die Elastizität der Haut beeinträchtigt und die Gelenke schwächt.

Das Leben mit der seltenen Krankheit ist hart. Aber wenn Tam einen schlechten Tag hat, hat Kätzchen Eloide eine liebenswerte Art, ihn aufzuheitern. Sie gibt ihm eine Katzenmassage, um die Schmerzen in seinen Gelenken zu lindern.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Beide Vierbeiner leben im Sunshine Animal Refuge Agadir (SARA) in Boughanem (Marokko). Sie haben bislang noch keine Familie gefunden, die sie aufnimmt.

Das Tierheim veröffentlichte die rührende Geschichte auf Instagram. Tausende Menschen zeigten sich von der innigen Beziehung zwischen den beiden Tieren beeindruckt.

Katze massiert blinden Rettungshund und lindert damit seine Schmerzen

Die liebevolle Katze stellt sich auf ihre Hinterbeine und knetet ihre Pfoten in Tams Fell. Daraufhin macht der Hund einen beruhigten und zufriedenen Eindruck.

Die regelmäßigen Massagen verblüffen die Freiwilligen des marokkanischen Tierzentrums immer wieder aufs Neue. "Eloide vergöttert ihn und gibt ihm Streicheleinheiten und Massagen", sagt Hazel Skeet, eine Helferin bei SARA. "Sie schenkt ihm liebevolle Momente der Fürsorge und Zuneigung. Jeden Tag werden wir Zeuge ihrer wundervollen Verbindung."

Indem Katzen ihre Pfoten rhythmisch gegen eine Oberfläche oder ein Lebewesen drücken, zeigen sie ihre Zuneigung.

Habt Ihr dieses Verhalten schon einmal bei Eurem Stubentiger bemerkt? Dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass Eure Katze Euch liebt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sunshine_animal_refuge_agadir

Mehr zum Thema Katzen: