Verwahrloster Kater von Tierheim gerettet
Köln-Dellbrück - Das Tierheim in Delbrück präsentierte auf Instagram den neusten Zuwachs: Kater Darius, der vollkommen verwahrlost dort abgegeben wurde.
"Der 13-jährige Kater ist ein rot/weißes Häufchen Elend", schrieb das Tierheim in dem Instagram-Beitrag (alle Schreibweisen übernommen). Und leider sieht man es dem armen Kater auch an.
Der Kleine wurde mit eingewachsenen Krallen, beschönigten Zähnen und geschwollenen Augen abgegeben. Die Äuglein könne er kaum öffnen, so hieß es.
"Bei manchen Abgaben tun uns die Besitzer furchtbar leid, dass sie sich von ihrem Tier trennen müssen", sagte das Tierheim. Bei Darius sei das nicht der Fall: Sie sind froh, dass der Kater abgegeben wurde. Die Familie hatte nämlich keine Erklärung für den verwahrlosten Zustand ihres Fellchens.
Sie seien sich bewusst gewesen, dass Darius krank sei. Trotzdem kümmerten sie sich nicht um ihn. Darius bekommt nun Hilfe im Tierheim und wird dort medizinisch versorgt. Damit retten sie ihm wahrscheinlich das Leben.
Auch die Follower des Tierheims waren fassungslos. "Wie kann man sein Tier nur so verkommen lassen 😢😢😢 Das tut mir in der Seele weh", kommentierte eine Userin.
Eine andere fügte hinzu: "Man liebt doch sein Tier, es ist doch ein Teil der Familie."
Das Tierheim teilt die Schicksale seiner Schützlinge auf Instagram
Nun sucht Darius ein neues Zuhause
"Wir hoffen, dass wir ihn schnell wieder auf die Pfoten bekommen, damit wir ein Zuhause für ihn finden können, wo er unendlich geliebt wird und wo ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird", so das Tierheim am Ende ihres Posts.
Auch die User wünschten Darius alles Gute für seine Zukunft und dass es ihm bald wieder besser geht. Hoffentlich findet man für ihn bald ein trautes Heim, in dem ihm die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die er verdient hat.
Titelfoto: Screenshots/Instagram/Tierheim_dellbrueck