Verschmuster Kater sucht neue Besitzer: Doch Interessenten sollten eines wissen!

Köln - Wie schon viele andere Vierbeiner vor ihm, kam auch Kater Oswald als Fundtier ins Tierheim Köln-Dellbrück. Nachdem der Stubentiger einige Zeit auf der Quarantäne-Station der Einrichtung verweilen musste, ist Oswald nun endlich bereit, in ein neues Leben zu starten.

Kater Oswald kam als Fundtier ins Tierheim Köln-Dellbrück. Nun sucht der Vierbeiner neue Besitzer.
Kater Oswald kam als Fundtier ins Tierheim Köln-Dellbrück. Nun sucht der Vierbeiner neue Besitzer.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Ganz unschuldig schaute Kater Oswald in die Kamera, als seine Pfleger kürzlich ein Foto ihres Schützlings knipsten, um ihn den mehr als 52.000 Instagram-Fans des Tierheims vorzustellen.

Doch der Schein trügt, denn die Samtpfote hat es faustdick hinter den Ohren!

Passe Oswald etwas nicht in den Kram, könne der Kater "ganz schön austeilen", wie aus dem neuesten Instagram-Beitrag hervorging. Allerdings ist auch ungewiss, was der Vierbeiner vor seiner Ankunft im Tierheim alles erlebt hat.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

"Oswald wurde als Fundtier hier abgegeben und von Anfang an zeigte er uns ganz deutlich, dass er einen sehr starken Charakter hat und sich nicht alles gefallen lässt", erklärten die Pfleger.

Nachdem ihr Schützling jüngst jedoch endlich die Quarantänestation des Kölner Tierasyls verlassen durfte, hellte sich auch seine Stimmung "erheblich" auf.

Zurzeit lebt Kater Oswald im Tierheim Köln-Dellbrück

Kater sucht neue Bleibe in ländlicher Gegend: Wer nimmt Oswald bei sich auf?

Laut seinen Pflegern ist Oswald ein "ausgekochtes Schlitzohr".
Laut seinen Pflegern ist Oswald ein "ausgekochtes Schlitzohr".  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

So lässt Oswald seither hin und wieder auch mal seine verschmuste Seite raushängen, dennoch ist der Vierbeiner "immer mit einer Portion Vorsicht zu genießen, denn seine Laune kann ganz schnell umschlagen", wie die Mitarbeiter schilderten.

Für den eigensinnigen, etwa zwei Jahre alten Kater suchen die Pfleger daher ein neues Zuhause auf Lebenszeit bei erfahrenen Katzenhaltern - am liebsten in einer ländlichen Gegend, wo Oswald auf Bäume klettern kann.

Wer den niedlichen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: