Verschmuste Katze findet schnell neues Zuhause, doch wenig später bringen Besitzer sie zurück
Bergheim - Das Tierheim Bergheim ist auf der Suche nach einer liebevollen Bleibe für Mogli. Der Kater hatte bereits ein neues Zuhause gefunden, musste dann aber doch wieder ausziehen. Nun sucht der Vierbeiner erneut sein Glück.
Eigentlich ist Mogli ein wahrer Traumkater, denn der weiße Stubentiger hat nicht nur ein großes Herz, sondern ist zudem auch ziemlich verschmust.
Dennoch hatte der erst zwei Jahre alte Kater in seinem bisherigen Leben nur wenig Glück.
Wie das Tierheim auf seiner Website schildert, war Mogli Ende 2023 mit drei weiteren Katzen in der Einrichtung abgegeben worden. Die Gründe dafür blieben unbeantwortet.
Zunächst sah es ganz danach aus, als wende sich das Blatt dann rasch zum Guten für den Vierbeiner. Denn tatsächlich fand Mogli schnell ein neues Zuhause!
Nach einem halben Jahr kam der Kater allerdings wieder zu den Bergheimer Tierrettern zurück, nachdem seine neuen Besitzer nicht mit seinem Handicap zurechtgekommen waren. Was seinen Pflegern zuvor nämlich nicht aufgefallen war: Mogli ist taub.
So ist der Europäisch-Kurzhaar-Kater erneut auf der Suche nach einer neuen Bleibe - diesmal jedoch auf Lebenszeit.
Lieber Kater sucht neues Zuhause: Wer schenkt Mogli eine liebevolle Bleibe?
Nach Angaben seiner Pfleger ist die schneeweiße Samtpfote ein kleiner Charmeur, der gegenüber Menschen "sehr lieb, verschmust und anhänglich" sei.
"Er hat Angst vor flackernden Lichtern und Schatten", informierten die Mitarbeiter potenzielle Interessenten vorab und erklärten zudem, dass Mogli kastriert sei.
Für den Kater soll nun schleunigst ein "entspanntes Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen" gefunden werden, die gegebenenfalls schon einen netten, ruhigen Partnerkater haben.
Wer den niedlichen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Mogli gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website