Verliebte Blicke im Tierheim: Katze wickelt Profi-Kicker um ihre Pfote
Köln – Wo die Liebe hinfällt ... Eigentlich wollten Fußballer André Becker (26) und zwei seiner Teamkollegen vom Drittligisten FC Viktoria Köln dem Tierheim in Dellbrück nur einen ehrenamtlichen Besuch abstatten, doch dann wurden im Katzenhaus plötzlich verliebte Blicke ausgetauscht.
"Gestern waren die Profi-Fußballer André Becker, Simon Stehle, Florian Heister sowie drei Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen des FC Viktoria Köln bei uns im Tierheim, um fünf nagelneue Kratzbäume aufzubauen", berichten die Mitarbeiter in einem Instagram-Beitrag.
So hatte der Verein, der aktuell auf Platz 8 der Drittliga-Tabelle steht, bei einem Heimspiel fleißig Spenden für das Dellbrücker Tierasyl gesammelt.
Eine tolle Aktion, immerhin warten in der Einrichtung viele hungrige Mäuler und die Pfleger sind auf Spendengelder angewiesen, um ihre tierischen Schützlinge auch angemessen versorgen zu können.
Ein großes Budget, um die Käfige und Katzenhäuser mit neuen Spielutensilien auszustatten, steht dementsprechend nur selten zur Verfügung.
Glücklicherweise packten die Viktoria-Kicker tatkräftig mit an: Die neuen Kratzbäume waren in Windeseile aufgebaut und die restliche Zeit konnte somit für jede Menge Streicheleinheiten genutzt werden.
Die Tierheim-Mitarbeiter teilen Fotos vom Besuch der Viktoria-Kicker bei Instagram
Streicheleinheiten im Tierheim Köln-Dellbrück
Während Simon Stehle (21) und Florian Heister (25) im Gehege die Kaninchen fütterten, schloss André Becker mit Kater Milo Bekanntschaft.
Die braune Samtpfote mit den leuchtend blauen Augen wurde schnell zutraulich und ließ sich von dem Mittelstürmer wie Simba aus dem "König der Löwen" in die Luft heben.
Anschließend balancierte der Stubentiger über die Schultern des Kickers und streckte sich dabei der Länge nach quer auf seinem Nacken aus.
Pfleger und Besucher beobachteten die Annäherungsversuche verzückt, während der 26-Jährige und sein neuer pelziger Freund verliebte Blicke tauschten.
"Wir sind ganz sicher, dass der eine oder andere sein Herz an unsere Bewohner verloren hat", schreiben die Tierheim-Mitarbeiter im Beitrag und bedanken sich für das tolle Engagement der Viktoria-Spieler.
Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück