Umzugskarton landet im Tierheim: Der Inhalt macht Retter "sprachlos"

Troisdorf - Die neue Woche hat im Tierheim Troisdorf mit einem traurigen Fund begonnen, der am Montag den Weg in die Einrichtung fand: Den Tierrettern war ein Karton übergeben worden, dessen Inhalt sie einfach nur "sprachlos" machte.

Wie gemein! Der Besitzer der Katze hatte sie einfach in einen Umzugskarton gesetzt und sich dann aus dem Staub gemacht.
Wie gemein! Der Besitzer der Katze hatte sie einfach in einen Umzugskarton gesetzt und sich dann aus dem Staub gemacht.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Warum Menschen sich von ihren Tieren trennen, kann diverse Gründe haben, darunter auch durchaus nachvollziehbare.

Alles andere als nachvollziehbar ist dabei jedoch die Art und Weise, wie manche Vierbeiner den Weg in die Tierheime finden. Denn nach wie vor wählen einige Haustierbesitzer den einfachsten Weg und setzen ihre Schützlinge einfach aus.

So erging es auch dem jüngsten Neuankömmling im Troisdorfer Tierasyl, einem Kätzchen, das augenscheinlich nicht älter als wenige Wochen sein kann.

Frau findet drei obdachlose Kätzchen: Was sie dann tut, wärmt alle Herzen
Katzen Frau findet drei obdachlose Kätzchen: Was sie dann tut, wärmt alle Herzen

Bei Instagram berichteten die Tierretter am Montag von ihrem kleinen Schützling, der in einem Karton in Sankt Augustin gefunden wurde und glücklicherweise ins Tierheim gebracht worden war.

"Es wird niemals aufhören, dass wir sprachlos und kopfschüttelnd dastehen", erklärten die Mitarbeiter, die die schneeweiße Mini-Mieze nach ihrer Ankunft auf den Namen Flower tauften.

Das Baby-Kätzchen wurde in einem Umzugskarton ausgesetzt

Tierheim Troisdorf bittet: "Seid Vorbild und steht für das Wohl der Tiere ein"

Die Tierretter tauften das blutjunge Kätzchen auf den Namen Flower.
Die Tierretter tauften das blutjunge Kätzchen auf den Namen Flower.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Wer die Katze "aussortiert" und einfach sich selbst überlassen hatte, blieb unklar. Zurück in die Vergangenheit wollen die Tierretter aber ohnehin nicht mehr blicken, wie es in dem Instagram-Beitrag hieß.

"Wir hoffen sehr, dass Flower sich gut entwickelt und bei uns gesund groß werden kann", wünschten sich die Mitarbeiter stattdessen, die die Vierbeinerin jetzt erst einmal aufpäppeln müssen. Vermittelt wird die Mieze daher noch nicht.

"Priorität hat nun, dass sie sich gesund entwickeln kann", erklärte das Tierheim potenziellen Interessenten vorab und nahm den jüngsten Fall zum Anlass, einen Appell an alle Tierfreunde zu richten.

Lieb und neugierig: Schneeweiße Katze will endlich die richtigen Menschen treffen
Katzen Lieb und neugierig: Schneeweiße Katze will endlich die richtigen Menschen treffen

"Klärt auf, wo ihr könnt, seid Vorbild und steht für das Wohl der Tiere ein, wann immer es euch möglich ist", schrieben die Tierretter und dankten ihrer Community für deren Unterstützung.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: