Trauriges Schicksal um Katze "Kimbel": Wer schenkt dieser krebskranken Fellnase eine zweite Chance?

Köln - Was kann im Leben einer kleinen Katze so alles schieflaufen? Diese Frage stellt sich auch Kätzchen "Kimbel" im Tierheim Köln-Dellbrück. Die kleine Samtpfote ist schwer gebeutelt und sucht nun eine neue Bleibe.

"Kimbel" will nur eine zweite Chance im Leben. Wer nimmt sich der traurigen Katze an?
"Kimbel" will nur eine zweite Chance im Leben. Wer nimmt sich der traurigen Katze an?  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Nur wenige Stunden nach Weihnachten startete das Tierheim im Kölner Stadtteil Dellbrück einen traurigen Hilferuf, um ihrer Mitbewohnerin "Kimbel" ein neues Kapitel in ihrem Leben zu ermöglichen.

Mit glänzend weißem Fell und den Augen gen Himmel richtet sich die elf Jahre alte Katzendame an den Katzengott.

"Hey, Mr. Katzengott da oben, hörst du mich? Meinste das klappt nochmal mit meiner zweiten Chance?", heißt es im emotionalen Beitrag auf Instagram, der binnen einer Stunde knapp 1.000 Likes sammelte.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

"Kimbel" fragt nicht ohne Grund - die europäische Kurzhaar-Katze wurde nicht nur wegen gesundheitlichen Gründen ihres Vorbesitzers abgegeben, sondern hat darüber hinaus selbst mit einer heftigen Erkrankung zu kämpfen: Lymphdrüsenkrebs!.

Es könnte gesundheitlich also etwas besser um die putzige, dreifaarbige Katze stehen.

"Sie hat im Moment keinerlei Beschwerden und ist fit wie ein dreifarbiger Turnschuh", teilte das Tierheim in der Wohnungsanzeige ihrer Mitbewohnerin mit.

Das traurige Schicksal von "Kimbel" auf Instagram

Spezielles Futter und Tabletten sollen Kimbels Leben erleichtern

Die Community überstürzte sich kurzerhand mit rührenden Botschaften.
Die Community überstürzte sich kurzerhand mit rührenden Botschaften.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Damit ihr Katzenleben so lange wie möglich geht und nicht so schnell endet, ist die gestandene Dame auf "Nassfutter mit weniger als 5% Fett" und eine Tablette am Abend angewiesen.

"Aber wie gesagt, man merkt ihr überhaupt nichts an. Sie ist total verspielt und wird sogar manchmal etwas kess", schrieben die helfenden Hände des Tierheims.

Um ihrer zuckersüßen und verspielten Heimbewohnerin - die leider keine Lust auf jegliche Artgenossen hat - eine neue Heimat zu beschaffen, hat das Tierheim klare Bedingungen an mögliche Besitzer.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

"Wir suchen ein Zuhause bei netten Menschen, die sich dessen bewusst sind, dass Kimbels Uhr unter Umständen schneller tickt. Oder dass sie plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen kann."

Um einen weiteren Rückschlag im Leben von "Kimbel" zu vermeiden, könnten Interessenten sich zwar gerne Kennenlern-Termine vereinbaren. Allerdings bittet das Tierheim eindringlich darum, sich darüber im Klaren zu sein, die Fellnase auf ihrem ganzen Weg zu begleiten. "Egal, wie lang er ist."

Kontaktdaten des Tierheim Dellbrück

Wer sich ein Zusammenleben mit der "Einzelprinzessin" vorstellen kann, kann sich unter katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de direkt an die Heimleitung wenden.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: