Traurige Katze landet nach Schicksalsschlag im Tierheim: Wird jetzt alles gut?
Bergheim - Katze Lila musste in der jüngsten Vergangenheit leider einen traurigen Schicksalsschlag wegstecken, denn ihr Besitzer starb, und die Mieze landete im Tierheim Bergheim. Nun suchen ihre Pfleger ein neues Zuhause für ihren Schützling.
Die Bergheimer Tierretter hatten die Europäisch-Kurzhaar-Katze kürzlich auf ihrer Website vorgestellt und dort auch einige Fotos von Lila veröffentlicht, auf denen die Samtpfote noch etwas scheu in die Kamera schaute.
Das war angesichts der Umstände ihres Einzugs im Tierheim allerdings auch kein Wunder, denn die Mieze muss sich wohl erst noch an die für sie neue und ungewohnte Umgebung gewöhnen.
Nachdem Lila einige Zeit in Quarantäne verbracht hat, durfte sie jüngst endlich ins Katzenzimmer der Einrichtung umziehen. Dort ist die Vierbeinerin derzeit zwar noch ein wenig mit ihren Artgenossen überfordert, ihre Pfleger sind sich jedoch sicher, dass ihr Schützling einfach noch ein wenig Zeit zum Ankommen benötigt.
"Wenn man sich ihr langsam nähert, schnuppert sie an der Hand, und wir sind uns ganz sicher, dass sie eigentlich eine Schmusekatze ist", erklärten die Mitarbeiter, die nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihren Schützling suchen.
Besitzer verstirbt: Katze Lila sucht ein neues Zuhause bei lieben Menschen
Wie die Tierretter potenziellen Interessenten vorab verrieten, hat Lila ein "kleines" Figurproblem, denn nach Angaben ihrer Pfleger war die Samtpfote bei ihrer Ankunft "ziemlich mollig".
Die neuen Besitzer der Katze sollten daher noch etwas "an ihrer Rubensfigur" arbeiten, wie es hieß.
Darüber hinaus wünscht sich das Tierheim ein eher ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon für Lila.
Wer die niedliche Samtpfote kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen.
Alle ausführlichen Infos über Lila gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website