Trächtige Katze erleidet tragisches Schicksal: Tierheim appelliert an Halter!

Troisdorf - Katze Sophie hat in der jüngsten Vergangenheit einiges durchstehen müssen. Die Samtpfote kam ins Tierheim Troisdorf, als ein Arztbesuch wenig später eine traurige Diagnose zutage förderte.

Die Katze muss sich zurzeit von den Strapazen der letzten Tage erholen.
Die Katze muss sich zurzeit von den Strapazen der letzten Tage erholen.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Sophie hat es in letzte Zeit alles andere als leicht gehabt. Wie die Tierheim-Mitarbeiter am Sonntag bei Instagram schilderten, war die Mieze vor einiger Zeit hochtragend in der Einrichtung gelandet.

Die Pfleger brachten sie daraufhin zu einem Veterinär, der bei der Untersuchung der Vierbeinerin eine tragische Entdeckung machte.

"Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass die ungeborenen Kitten unheimlich groß waren und leider bereits verstorben", berichteten die Tierretter ergriffen.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Für Katze Sophie sei dieser Umstand "körperlich eine echte Mammutaufgabe" - sie sei dementsprechend sehr geschwächt, wie es in dem Beitrag hieß.

Zurzeit wird die Samtpfote bei einer Mitarbeiterin des Tierarztes aufgepäppelt, wofür das Tierheim sich sehr dankbar zeigte.

Katze Sophie landete erst im Tierheim und verlor dann ihre Kitten

Tierheim appelliert an Katzenhalter: Lasst Eure Tiere kastrieren

Auf ihrer Pflegestelle wird Katze Sophie derzeit aufgepäppelt.
Auf ihrer Pflegestelle wird Katze Sophie derzeit aufgepäppelt.  © Instagram/tierheim__troisdorf

"Wir hoffen sehr, dass Sophie wieder auf die Beine kommt", betonten die Tierretter und nahmen den aktuellen Fall zum Anlass, einen Appell an alle Katzenhalter zu richten.

"Wir erleben so viel Leid, dass durch Kastrationen absolut vermeidbar wäre", erklärten die Mitarbeiter in ihrem neuesten Beitrag und baten Haustierbesitzer daher, ihre Katzen unbedingt kastrieren zu lassen.

Die erschöpfte Sophie benötigt nun Zeit, um sich von den Strapazen der vergangenen Tage zu erholen. Auf ihrer Pflegestelle ist sie dabei in den besten Händen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: