Tierquäler unterwegs! Kater Lucky aus fahrendem Auto geworfen

Quedlinburg - Horror-Tat im Harz! Der niedliche Kater Lucky wurde von fiesen Tierquälern aus einem fahrenden Auto geworfen. Nun wartet er im Tierheim und hofft, dass seine Angreifer schnell gefunden werden.

Kater Lucky wurde von Tierquälern aus einem fahrenden Auto geschmissen.
Kater Lucky wurde von Tierquälern aus einem fahrenden Auto geschmissen.  © Screenshot/Facebook/Tierheim/Tierschutzverein Quedlinburg e.V.

Die junge Katze wurde am Nachmittag des 7. Septembers im Rambergsweg in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) aus einem fahrenden Wagen geworfen. Lucky wurde dabei noch von einem weiteren Auto erfasst und blieb verletzt am Straßenrand liegen.

Glücklicherweise hatten Augenzeugen die Horror-Tat mitangesehen, eilten dem Vierbeiner sofort zur Hilfe und kontaktierten das Tierheim.

"Der Kleine wurde sofort zum Tierarzt gebracht, gebrochen ist nichts, aber durch den Aufprall hat er massive Prellungen im Nacken und an Nase und Kiefer. Er stand auch ziemlich unter Schock und hatte notorische Ausfälle", schreibt das Tierheim Quedlinburg auf Facebook.

Sie ist schwer krank: Katze Cassandra hofft trotzdem auf ein Happy End
Katzen Sie ist schwer krank: Katze Cassandra hofft trotzdem auf ein Happy End

Aber wie durch ein Wunder lebt der Kater noch, weswegen die Pfleger ihm prompt den Namen "Lucky" verpassten.

Tierquäler im Harz unterwegs: Belohnung für sachdienliche Hinweise!

Gemäß seines Namens hatte der Kater Glück im Unglück - er lebt noch und seine Verletzungen heilen gut.
Gemäß seines Namens hatte der Kater Glück im Unglück - er lebt noch und seine Verletzungen heilen gut.  © Screenshot/Facebook/Tierheim/Tierschutzverein Quedlinburg e.V.

Die Pfleger sind erschüttert über die furchtbare, herzlose Tat, verständigten die Polizei und suchen nun dringend nach weiteren Hinweisen zu dem Tatfahrzeug. Bisher ist lediglich bekannt, dass es sich um ein rotes Auto handeln soll.

Das Tierheim erbittet sich Hinweise unter der Telefonnummer: 03946/2329. Auch eine kleine Geldsumme wurde für hilfreiche Tipps ausgelobt.

Am gestrigen Dienstag brachte dann ein Beitrag des Tierheims alle Lucky-Unterstützer zum Aufatmen. Der Schnurrer war noch einmal beim Tierarzt und seine Verletzungen sind inzwischen schon wieder gut verheilt.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Lucky ist auf dem Weg der Besserung und hofft schon bald in sein Für-Immer-Zuhause ziehen zu können, wo er die schlimmen Erinnerungen an den Autounfall ganz schnell vergessen kann.

Alle Infos zum Tierheim Quedlinburg und seinen Schützlingen findet Ihr auf der Website.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim/Tierschutzverein Quedlinburg e.V.

Mehr zum Thema Katzen: