Tierpflegerin will Kater das Frühstück bringen, dann wird es dramatisch
Mistelbach (Österreich) - Schock im Tierheim Dechanthof! Tierpflegerin Doris wollte Kater "Muffin" wie immer morgens sein Frühstück bringen, als das Tier plötzlich nahezu regungslos in seinem Zimmer lag.
"Doch ich lag nur da, war kaum ansprechbar und meine Atmung war sehr schwach", teilte das Tierheim im österreichischen Mistelbach auf Facebook aus Sicht des Katers mit.
Tierheim-Mitarbeiterin Doris zögerte nicht lange, packte Muffin ins Auto und fuhr mit ihm in eine Tierklinik. Wegen einer chronischen Herzschwäche, was typisch für die Rasse Britisch Kurzhaar sei, hatte Muffin wieder Probleme mit seinem Herzen.
Diesmal erlitt der Kater einen Perikarderguss. Da dieser so akut war, musste er sofort in der Klinik behandelt werden.
"Ohne diese sofortige Überstellung in der Klinik und die dort sofort veranlassten Untersuchungen wäre ich kaum zu retten gewesen", hieß es auf Facebook. Hätte das Tierheim nicht so schnell reagiert, wäre Muffin höchstwahrscheinlich verstorben.
Tierheim in Österreich bittet um Spenden
Mittlerweile gehe es dem Kater besser, er konnte entlassen werden und nehme nun Medikamente. Da die Behandlung mit 690 Euro ziemlich teuer war, bittet das Tierheim nun um Spenden.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tierheim Dechanthof