Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele
Centennial (USA) - Was für eine tierische Hilfe!
Als die "Colorado's South Metro"-Feuerwehr kürzlich zu einem schweren Unfall auf einer Autobahn gerufen wurde, hatten die Kameraden noch keine Ahnung, dass dabei eine Freundschaft der ganz besonderen Art entstehen würde.
Während sich die Einsatzkräfte nämlich an die Arbeit machten, die Verletzten zu retten und auslaufende Flüssigkeiten aufzunehmen, rannte ihnen jemand entgegen, der unbedingt helfen wollte: ein fleißiges Kätzchen.
Da staunten die Rettungskräfte nicht schlecht.
"Der Sicherheitsbeauftragte versuchte ihm zu erklären, dass die Menschen die Situation unter Kontrolle haben, doch der Kater war fest entschlossen, ihnen zur Hilfe zu eilen", schrieb die Wache seither auf Facebook.
Zunächst sei die Samtpfote zu den Feuerwehrleuten gelaufen. Als sie jedoch bemerkte, dass die Kameraden gut ohne sie zurechtkamen, rannte sie zum Krankenwagen. Dort erkannte sie jedoch schnell, dass auch die Rettungssanitäter nicht auf sie angewiesen waren.
Kurzerhand entschloss sie sich dazu, mit ins Krankenhaus zu fahren, um dort nach dem Rechten zu sehen.
Feuerwehrmann adoptiert Kater
Die Einsatzkräfte amüsierten sich köstlich über den kleinen Helfer. Jedoch war ihnen auch klar, dass der Kater auf der Autobahn nicht gerade sicher war. Kurzerhand wurde er also in eines der Fahrzeuge gesetzt und nachdem der Unfall fertig aufgenommen worden war, in ein Tierheim gebracht.
Dort sollte schließlich eine Familie für die Samtpfote gefunden werden.
Nach zwei Wochen dann die Überraschung: Feuerwehrmann Andrew Becker war die Miez nach dem Unfall einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
"Dieser Kater war sofort so freundlich und wollte sich von allen streicheln lassen", erinnerte sich Becker zurück. "Da wusste ich, dass ich diese Katze mit nach Hause nehmen möchte."
Was für ein Happy End!
Titelfoto: Facebook/Screenshot/South Metro Fire Rescue