Selbst noch blutjung: Katzenmama zieht zwei Kitten groß und adoptiert sogar ein Drittes

Torgau - Obwohl die Katze Salina bereits im sehr jungen Alter Mutter wurde, kümmert sie sich liebevoll um ihre Kitten - und das sogar trotz der Tatsache, dass sie nicht alle zur Welt gebracht hat. Schon bald soll das Quartett die Torgauer Tierhilfe verlassen.

Salina, Gismo und Tamika sind ein eingespieltes Team.
Salina, Gismo und Tamika sind ein eingespieltes Team.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Die Helfer verfassten einen ausführlichen Facebook-Beitrag, um die junge Familie vorzustellen und potenziellen Interessenten ans Herz zu legen. Noch leben die vier Katzen bei einer Pflegefamilie, in einigen Wochen sollen sie aber in die Obhut neuer Besitzer übergehen.

Katzenmama Salina ist selbst gerade mal ein Jahr alt und muss sich dennoch schon um eine aufgeweckte Rasselbande kümmern. Das tut sie nach Angaben der Tierschützer mit viel Geduld und Fürsorge - aber auch mit unermüdlicher jugendlicher Energie, die sie immer wieder zum Spielen und Rennen animiert.

Auch Menschen gegenüber ist Salina äußerst zutraulich und kuschelig.

Schlimmer Fall von "Animal Hoarding": Mehr als 50 Katzen aus Wohnung gerettet!
Katzen Schlimmer Fall von "Animal Hoarding": Mehr als 50 Katzen aus Wohnung gerettet!

Und nun zu ihren leiblichen Kindern: Da ist zum einen Tamika, die den aufgeweckten und energetischen Charakter definitiv von ihrer Mutter geerbt hat. "Außerdem steckt in ihr eine echte kleine Löwin", so die Tierhilfe. "Sie jagt alles, was ihr vor die Nase kommt und schleppt es dann an einen sicheren Ort."

Ihr Bruder Gismo zeichnet sich vor allem durch sein neugieriges und gutgelauntes Wesen aus, legt aber auch viel Wert auf Ruhe und Gelassenheit. Zudem scheint er sehr empathisch zu sein - so nämlich auch im Umgang mit Adoptivschwester Pepper.

Katzenfamilie adoptiere Findelkind Pepper

Auch Pepper ist nun Teil der kleinen Familie.
Auch Pepper ist nun Teil der kleinen Familie.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Pepper, die ein bisschen jünger ist als ihre neuen Geschwister, kam als einsames Findelkätzchen zu der Pflegestelle und musste sich nach Angaben der Tierpfleger die Akzeptanz in der Katzenfamilie hart erkämpfen.

Besonders der offene Gismo war ihr da eine große Stütze.

Inzwischen ist das kleine Trio ein Herz und eine Seele und tobt - oftmals auch gemeinsam mit Mama Salina - durch die Räumlichkeiten. Dabei beweist Pepper immer wieder aufs Neue, wie mutig und unerschrocken sie ist.

Scheue Jung-Katzen geben sich gegenseitig Halt: Müssen sie jetzt getrennt werden?
Katzen Scheue Jung-Katzen geben sich gegenseitig Halt: Müssen sie jetzt getrennt werden?

Ihr wollt die vier Katzen kennenlernen und gegebenenfalls adoptieren? Dann meldet Euch per Mail bei tierhilfe-torgau@gmx.de oder telefonisch unter 015208275118.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: