Zuckersüß! Beste Katzen-Freunde sehnen sich nach gemeinsamem Zuhause

Torgau - Bei der Torgauer Tierhilfe warten süße Katzen darauf, endlich ihre Für-Immer-Familie kennenlernen zu können.

Mr. Smee fällt besonders durch seine weißen Fell-Spuren auf.
Mr. Smee fällt besonders durch seine weißen Fell-Spuren auf.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Da ist zum einen der im März geborene Mr. Smee, der gemeinsam mit seinem Bruder Peter Pan momentan bei einer Pflegefamilie in Dommitzsch heranwächst. Da sich die beiden Geschwister außerordentlich gut verstehen, sollen sie, wenn möglich, zusammen vermittelt werden.

Fremden Menschen gegenüber verhält sich Mr. Smee anfangs oft sehr schüchtern, nach kurzer Auftau-Phase legt er seine Unsicherheiten dann aber schnell ab, wie die Tierhilfe auf Facebook erzählt. Und das Beste an ihm: "Anderen Katzen gegenüber verhält er sich meist wie ein wahrer Gentleman."

Der schwarze Kater, der im Gesicht, auf der Brust und an den Pfoten weißes Fell hat, ist besonders leicht durch ausgiebige Spiel-Einheiten zu begeistern. Egal ob mit Bällen, Angeln oder Federn - er ist für jeden Spaß zu haben.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Hat sich Mr. Smee einmal geöffnet, gibt er sich auch gerne dem Kuscheln mit seinen Lieblingsmenschen hin. Deshalb wünscht er sich eine liebevolle Familie, die ihm mit viel Geduld und Ruhe gegenübertritt.

Wie bereits erwähnt, würde sich Mr. Smee über eine gemeinsame Vermittlung mit seinem um einiges mutigeren Brüderchen Peter Pan freuen - oder aber zusammen mit seiner Freundin Phiene, die ebenfalls in der Pflegefamilie lebt.

Phiene erlitt durch Bisse eines anderen Tieres schwere Verletzungen

Phiene ist nach einer schweren Verletzung auf dem Weg der Besserung.
Phiene ist nach einer schweren Verletzung auf dem Weg der Besserung.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Auch bei Peter Pans und Mr. Smees bester Freundin Phiene handelt es sich um eine ziemlich ruhige und vorsichtige Katzen-Dame.

Und diese Schüchternheit hat einen traurigen Hintergrund: Als kleines Kitten wurde sie von einem großen Tier gebissen, wodurch sie schwer verletzt wurde. "Zwei große Wunden an ihren Schultern mussten mehrfach operiert werden und verheilen", so die Tierhilfe.

Lange Zeit über musste sie sich deshalb ausruhen und schonen, inzwischen kann sie aber auch richtig aufdrehen - besonders beim Spielen mit den bereits erwähnten Katzen-Brüdern. Ohne Schmerzen spielt es sich nun mal besser.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Hat sie sich beim Raufen mal übernommen, humpelt sie ab und zu noch leicht. Auch das sollte sich aber schon bald geben, sodass einem aktiven Lebensstil bei einer neuen Familie nichts mehr im Wege steht.

Auch der Tierhilfe und Pflegemama ist sie ans Herz gewachsen: "Sie ist eine herzensgute Miez die ein schönes Zuhause verdient."

Phiene (oben) und Peter Pan verstehen sich super. Und auch Bruder Mr. Smee gehört zum eingespielten Team dazu.
Phiene (oben) und Peter Pan verstehen sich super. Und auch Bruder Mr. Smee gehört zum eingespielten Team dazu.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Ihr wollt Phiene, Peter Pan oder Mr. Smee kennenlernen? Dann schickt an tierhilfe-torgau@gmx.de eine Bewerbung, in der Ihr Euch und Euer Umfeld vorstellt. Und egal, ob das Trio nun gemeinsam oder getrennt vermittelt wird - im entsprechenden Zuhause muss mindestens eine andere Jungkatze vorhanden sein! Darauf legt die Tierhilfe Wert.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: