Tierheim völlig entsetzt! Katze wird an diesem Ort ausgesetzt und sich selbst überlassen
Köln - Eine traurige und zugleich tragische Geschichte hatte das Tierheim Dellbrück am heutigen Montag auf Lager. Das einsame Schicksal in diesem Fall: eine völlig hilflose und aufgeschmissene Katze.
Die wurde den mehr als 50.000 Fans des Tierheims aus dem Kölner Westen am Vormittag samt traumatischer Hintergründe vorgestellt.
"Bei Lidl gibt es alles. Auch Katzen", lautete die Einleitung des Tierheims, die schon erahnen lässt, in welche Richtung sich das Schicksal der Vierbeinerin entwickelt.
Denn: "Diese Katze wurde tatsächlich in einer Kölner Filiale des Discounters ausgesetzt, die Feuerwehr brachte sie dann zu uns."
Wow! Es hatte tatsächlich ein mutmaßlich überforderter Besitzer zustande und übers Herz gebracht seine Katze in einem Supermarkt auszusetzen.
Ohne den blassen Hauch einer Ahnung wieso und weshalb muss sich die bislang namenlose Katze nun an ihr völlig neues ungewohntes Umfeld inmitten zahlreicher Artgenossen gewöhnen.
Artgenossin in Pappkarton am Straßenrand abgestellt
Um diesen Schritt so leicht wie möglich zu machen, geben die helfenden Hände aller Mitarbeiter jeden Tag alles.
Über ihre Erfahrungen und traumatischen Erlebnisse kann sich die Discounter-Katze in diesen Tagen auch mit einer Artgenossin austauschen, die Anfang der vergangenen Woche ebenfalls sich selbst überlassen und zum Entsetzen des Tierheims in einem Korb an einer Straße abgestellt wurde.
Viel hatte das Tierheim infolge der unfassbaren Geschichte nicht mehr zu sagen. Daher fiel es den Mitarbeitenden auch merklich schwer weitere Worte zu finden. "Nur so viel: es wird immer mehr und immer schlimmer."
Gerade in den vergangenen Monaten häufen sich die heftigen Geschichten um das Aussetzen verschiedener Haustiere. Erst in der Vorwoche landeten die Katzen Waltraud und Waldemar in einem stinknormalen Karton im Tierheim, nachdem sie zuvor in Köln-Höhenhaus völlig verängstigt gefunden wurden.
Wer tut den Tieren so etwas Schreckliches nur an?
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück