Tierheim stocksauer über feiges Aussetzen einsamer Katze: "Warum abgestellt wie Sperrmüll?"
Köln - Das Tierheim Dellbrück versteht die Welt nicht mehr! Aus dem Nichts wurde den Tierrettern eine Katze vor die Haustür gestellt und traurig zurückgelassen. Völlig erschüttert wollen sie nun Kontakt zum ehemaligen Besitzer aufnehmen.
In einer Box mit einem kleinen Zettel wurde am Dienstagnachmittag die kleine traumatisierte Fellnase völlig überstürzt vor die Tore des Tierheims gesetzt.
Ohne auch nur eine Ahnung darüber, was mit ihr geschieht, hat sich das Leben einer verängstigten Katze binnen weniger Minuten um 180 Grad gedreht. "Nachricht an den Besitzer dieser Katze: Wir haben dein Tier gefunden, es bei uns aufgenommen und versorgt. Deine Mission ist also gelungen", schrieb das Tierheim schockiert.
"Warum hast du nicht einfach geklingelt und gefragt, ob wir deine Katze aufnehmen können, sondern sie stattdessen einfach irgendwo abgestellt wie Sperrmüll?", wollten die Mitarbeiter vom herzlosen und vermutlich restlos überforderten Besitzer wissen. Eine Antwort erhielten sie bislang zum Leidwesen des Tieres nicht ...
Das muss erst einmal klarkommen und sich an die völlig veränderten Lebensumstände gewöhnen. Wie würden wir Menschen uns denn fühlen, wenn wir aus unserem Zuhause herausgerissen und einfach so in einer fremden Umgebung abgestellt würden?
Tierheim Dellbrück erneut Opfer rücksichtsloser Tierbesitzer
Lediglich die Infos, dass die Katze acht Jahre alt und sterilisiert sei, gab der Vorbesitzer den neuen Eigentümern mit auf dem Weg.
"Tu ihr doch einfach einen letzten Gefallen und schreib uns eine Mail mit ihrem Namen, Gesundheitszustand und Gewohnheiten an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de."
Schon am Montag bekam es das Tierheim mit der Wut zu tun, als ein älterer Mann eine im Internet gekaufte Katze wegen einer urplötzlich auftretenden Katzenhaar-Allergie seiner Frau im Tierheim abgeben musste. Nur um der verängstigten Katze einen Gefallen zu tun, nahm das Tierheim das Tier bei sich auf. "EINZIG UND ALLEIN, weil wir uns wirklich sorgten, was mit der Katze bei einer Absage unsererseits passieren würde."
Nun beherbergen die Pfleger zwei verunsicherte Kätzchen mehr, die Liebe benötigen und schnell wieder in eine freundliche Umgebung ziehen wollen. "Aussetzen kann nicht des Rätsels Lösung sein" - so!
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück (2)